War beim FOH, der Mechaniker hat 5 Minuten mit der Lampe unter der Haube rumgeguckt und dann gesagt das Heizungsventil würde Wasser verlieren, war auch so, das Ventil tropfte. Nuja, für 25€ ein neues mitgenommen und eingebaut.... Motor eben laufen lassen und ne Runde gefahren..... Temperatur geht fix über 90°C und unten tropfts wieder.... :/
Entweder ich bin zu doof Schraubschellen anzuziehen oder aber da ist irgendwo anders noch ein Leck.
Edit: 10km gefahren und alles ist bei 90°C, Heizung tut. Bisher kein Wasser unterm Auto... dafür hats da wo er stand als ich am Schrauben war (wo die Wanne und ne Pappe drunter stand) mehrere schwarze Flecken. Entweder der Rest Frostschutz im Kühlwasser macht die Flecken oder aber der Corsa verliert doch deutlich an Öl.... da hilft nur eine Pappe über Nacht drunter.
Merkwürdiges Traktorgeräusch
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Merkwürdiges Traktorgeräusch
Abend.
Das ist gemein: wenn da mal was feucht war, hängt das noch sonst wo.
An meinem Corsa dachte ich mal, das meine Antriebswellensimmerringe im Eimer sind. Tja, dabei wars nur ein wenig Kühlwasser vom defekten Ausgleichsbehälter. Das hat sich ewig in dem Bereich gehalten - bis ich dem Ganzen mal mit Bremsenreinger zu Leibe gerückt bin...
Also Tipp an dich: alles sauber machen und dann beobachten!
Übrigens: wenn deine Kühlwasseranzeige noch was angezeigt hat, wurde zumindest der Sensor umspült: war also noch Wasser zum kühlen drin. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Das ist mit ziemlicher Sicherheit gut gegangen.
Das ist gemein: wenn da mal was feucht war, hängt das noch sonst wo.
An meinem Corsa dachte ich mal, das meine Antriebswellensimmerringe im Eimer sind. Tja, dabei wars nur ein wenig Kühlwasser vom defekten Ausgleichsbehälter. Das hat sich ewig in dem Bereich gehalten - bis ich dem Ganzen mal mit Bremsenreinger zu Leibe gerückt bin...
Also Tipp an dich: alles sauber machen und dann beobachten!
Übrigens: wenn deine Kühlwasseranzeige noch was angezeigt hat, wurde zumindest der Sensor umspült: war also noch Wasser zum kühlen drin. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Das ist mit ziemlicher Sicherheit gut gegangen.
Re: Merkwürdiges Traktorgeräusch
Der fährt ja auch mit Pflanzenöl als Schmierung, notfalls
Der Corsa ist hier jetzt Zweitwagen, den benutze ich nur wenn mal mehr als einer mit muss, und hinten passt noch ein Rolli rein. Mein Smart Roadster Coupe ist da etwas flacher, giftiger und schneller
Da muss man schon mehr auf den Motor aufpassen.