bin seid Deinstag stolzer besitzer eines 1.4 16v tigras ... Als ich heute über die Autobahn fuhr fingen nach 30-40 mins probleme an. Der Wagen ist höllisch laut, zieht auch sehr schlecht ... Im Leerlauf schwankt der Drehzahlmesser die ganze zeit und ich hab des gefühl das der Motor jede Zeit ausgeht... dazu unruhiger Lauf und große Lautstärke (ist richtig am Knattern) dazu leuchtet die MKL kann mir jemand vieleicht sagen was des is und wie man des behebt ... wollt eigentlich noch weg und hab etz voll Angst das es was ernstes ist und der Motor platt geht wenn ich noch n paar KM fahre
Motorproblem Tigra
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
OnkelMaka
Motorproblem Tigra
Hi zusammen,
bin seid Deinstag stolzer besitzer eines 1.4 16v tigras ... Als ich heute über die Autobahn fuhr fingen nach 30-40 mins probleme an. Der Wagen ist höllisch laut, zieht auch sehr schlecht ... Im Leerlauf schwankt der Drehzahlmesser die ganze zeit und ich hab des gefühl das der Motor jede Zeit ausgeht... dazu unruhiger Lauf und große Lautstärke (ist richtig am Knattern) dazu leuchtet die MKL kann mir jemand vieleicht sagen was des is und wie man des behebt ... wollt eigentlich noch weg und hab etz voll Angst das es was ernstes ist und der Motor platt geht wenn ich noch n paar KM fahre
Re: Motorproblem Tigra
kann dir durchaus passieren wie schauts denn mit der wartung des motors aus? zahnriemen öl? usw? kannst ja mal den fehlerspeicher ausblinken dann biste schlauer aber nicht mehr damit fahren!!
-
OnkelMaka
Also die Frau von der ich den gekauft habe war mit mir vorher noch in der Werkstatt und wir haben den da durchchecken lassen alles ok ...
Öl is ok
Fehlerspeicher auslesen
keine Ahnung hab den Wagen seid Dienstag 
ich war ebend noch in der Werkstatt wo mein Bruder arbeitet ... der sagte das der irgendwie falsch luft zieht oder so ... kann aber ned finden wo...
habe etz hier was von dem AGR gelesen ... und frage mich ob des bei mir auch ist ... und ich den auch nochma über die Bahn jagen soll ....
Öl is ok
Fehlerspeicher auslesen
ich war ebend noch in der Werkstatt wo mein Bruder arbeitet ... der sagte das der irgendwie falsch luft zieht oder so ... kann aber ned finden wo...
habe etz hier was von dem AGR gelesen ... und frage mich ob des bei mir auch ist ... und ich den auch nochma über die Bahn jagen soll ....
-
Anonymous
http://www.corsa-b.de/workshop/fehlercode.pdf
les aus und schau was es is
irgendwelche mutmassungen sind shice .. muss net immer zwingend das AGR sein ..
les aus und schau was es is
irgendwelche mutmassungen sind shice .. muss net immer zwingend das AGR sein ..
und wann ist ZB das letze mal der zahnriemen gewechselt worden inkl aller rollen usw? das ist das wichtigste an den 16v motoren!
-
OnkelMaka
zahnriemen wollt ich so oder so wechseln lassen ... der wagen hat gerade erst tüv bekommen bis 2006 und ist von 12/97
und wieviel KM runter?
-
OnkelMaka
120.000km
sie wußte ned ob der gewechselt wurde .. der wagen war aber immer zur inspektion ... bis 2002 bei opel danach fremdwerkstatt
sie wußte ned ob der gewechselt wurde .. der wagen war aber immer zur inspektion ... bis 2002 bei opel danach fremdwerkstatt
dann sollte man schon annehmen das der gemacht worden ist blink mal den fehlercode aus!