1 Beitrag und dann ne Frage, die dir ca. 800.000 Antworten in der Suche liefert, die du vor Fragestellung hättest ausprobieren können.
Hast du schon irgendwas gemacht? Oder das Auto gestern gekauft und dich heute hier registriert?
Ja ich weiß, ist nervig, aber ne Glaskugel hat hier leider Keiner und deine Fragestellung ist ungefähr so präzise, als würdest du wissen wollen, ob 3mm Profiltiefe im Winter ausreichen...
Als erstes Fehlerspeicher auslesen. LMM schmeißt normalerweise nen Fehler, AGR auch (muss aber nicht), Benzindruck (Spritpumpe ok?) messen, Spritfilter dicht?, Zündung: Zündkerzen, Kabel, Zündmodul checken, Drosselklappe und Ansaugwege frei von Dreck und Öl...
So würde ich anfangen das Problem einzugrenzen...
Die Liste ist aber noch viel länger...
Ein paar Infos zusätzlich wären hilfreich:
Macht der das immer? Warm oder kalt?
Was bedeutet hin und wieder?
Passiert das wirklich nur beim Anfahren oder macht der das auch beim Fahren z.b. im Teillast oder Volllastbereich? Vielleicht ist auch nur deine Kupplung am abschmieren...