So eine Bühne habe ich mir auch vor ein paar Jahren geholt, und einmal komplett überholt. Generell sind die echt gut. Für eine Scherenbühne hebt sie richtig hoch. Gerade in gemieteten Gebäuden super, da man sie einfach hin stellen kann, ohne großartige Installation. Zudem kamm man mit Podest jedes Auto problemlos drauf bekommen. Egal, wie tief die Karren sind. Nächstes Jahr möchte ich mir ne Garage zuhause bauen. Da werde ich die Sohle gleich so gießen, das die Bühne im Boden eingelassen ist. Praktisch finde ich auch die einseitige Säule. bei ner Doppelgarage bekommt man noch immer zwei Autos rein, oder kann auch mal ein Auto einfach mittig rein fahren, und beide Türen gescheit öffnen.
Bei meinem Bauauto gibt es was neues. Leider.
Bis jetzt war zwischendurch nur einmal die Spritpumpe defekt. Ansonsten lief er bisher problemlos.
Jetzt war allerdings die Zylinderkopfdichtung defekt. Pfuschen war keine Option, da der Wagen bis zum Sommer problemlos und zuverlässig laufen muss. Anschließend würde ich ihn gerne verkaufen.
Daher habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, zerlegt, und überholt. Ventile ausgebaut, gesäubert und neu eingeschliffen. Kopf gewaschen und geplant. Anschließend mit neuen Schaftdichtungen zusammen gebaut.
Dazu kamen neue Nockenwellensimmeringe, Dichtungen für Ansaug- und Abgaskrümmer, Ventildeckel, Thermostat, Drosselklappe,...
Frischer Ölwechsel und Kühlwasser, Kompletter Zahnriementrieb mit Wasserpumpe,...