Spritverbrauch.........

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Re: Spritverbrauch.........

Beitrag von Anonymous »

kennst doch den spruch ecotec ist ecodreck. Wollte zuerst auch keinen, aber bin eigentlich ganz zufrieden damit. (X14xe) obwohl mir so nen schöner c20xe/c20let besser gefallen würde..
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

na denn
ich bin höchst zufrieden mit meinem. sparsam...und wenn ich will kommt doch noch was. 8) ich glaub es gibt kein anders auto was diesen spagat so gut hinkriegt wie der tigi.
vielleicht der speedster...aber nur vielleicht :lol:
Fischer_mEatZ_Corsa

Beitrag von Fischer_mEatZ_Corsa »

Temperaturfühler denke ichmal dann gibt er falsche daten ab und er spritzt mehr ein weil er denkt der motor ist kalt.
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Würde also bedeuten wenn der Moto laut Anzeige nach einer Stunde voll Stoff auf der Autobahn ned hochgeht isses der Temperaturfühler........lieg ich da etzt richtig?
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

ihr habt ja auch die probleme.
ich krieg meinen (in der stadt) auf gar keinen fall unter 9,5liter :( , autobahn so ca. 7-8liter :? . hab aber auch schon gut dicke anlage drin :D .

Fazit: wen du den verbrauch senken willst dan bau dir einen 1.4er ein.
wen du den verbauch behalten willst, aber mehr pferdchen willst,
bau dir einen c20xe ein.
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Als ob dieses Fazit einem armen Schüler weiterhelfen würde.........
CorsaGott
Senior

Beitrag von CorsaGott »

Also bei mir lag es daran das die Kühlmitteltemperatursensorspannung (was für ein Wort) zu hoch war sprich der Sensor war fratze also kauf dir mal für 13 € nen neuen und baue den ein oder lasse den einbauen entweder bei Opel (nimmt 40 €) oder bei nem Kumpel! Ich hatte wie gesagt das selbe Problem habe schon verzweifelt, habe vorher andere Zündkerzen eingebaut, andere Zündkabel, die Ohmzahl der Zündkabel überprüft, Die Dichtungen überprüft, Luftdruck geprüft, Fahrweise verändert usw. Dabei lag die Lösung so nah.... :P
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Danke, werd ich ausprobieren
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Gibt es den auch für nen c14nz?Hatte mit der letzten tankfüllung nur 510km geschafft :cry:
Fischer_mEatZ_Corsa

Beitrag von Fischer_mEatZ_Corsa »

wie ich schon sagte der temperaturfuehler gibt falsche werte an das steuergeraet .
zB sagt er 40Grad ( obwohl es 80-90 sind ) d,h das Steuergeraet denkt das der motor kalt ist und spritzt mehr ( inner warmlaufphase spritzt er immer mehr ein um schneller auf temperatur zu kommen )

Nur das er bei dir staendig mehr einspritzt .
Wenn nicht fahre mal zum Opelhaendler und lass das mal durchschaun die werden dir bestimmt das gleiche sagen.
Antworten