Nunja, es ist nicht so, dass ich mir kein teures Fahrwerk leisten kann, es ist nur so ich habe den Tigra für 900 gekauft ca. nochmal 600 in Reparaturen gesteckt und möchte dann nciht ein Fahrwerk einbauen, was den Wert des Gesamtpakets übersteigt. Sommerreifen habe ich einen Hankook. Ich wollte zwar erst einen Khumu (die Kuh macht Muh) aber der war halt gerade nicht lieferbar und da habe ich genommen was eben so da war. Es sollte möglichst schnell gehen.Robster hat geschrieben:Hab jetzt noch mal nachgeschaut.
Hast du das FW mit der Art. Nr.: SMOP8005 ?
UVP 321,90€
Shop Preis 178,96€
Und jetzt kommts .... Hersteller:
Zhejiang Roadtamer Auto Suspension System Co.,Ltd
ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch aber was erwartest du von einem FahrWerk das aus 4 Stoßdämpfern + 4 Federn + Gewindebearbeitung für 179,- verkauft wird?
Der Deutsche Händler seinen Gewinn dabei hat, Frachtkosten von China und der Chinesische Hersteller auch noch Gewinn dabei macht?
Wie gut können dann die Einzelnen Bauteile sein was Werkstoff sowie Verarbeitung betrifft?
Von welchem Hersteller/ Typ sind deine Sommerreifen?
Ich habe mir nach dem Kauf jetzt nicht so die Gedanken drüber gemacht, dass es ein schlechtes Fahrwerk sei. Es ist doch schon extrem hart. Ich habe ein Koni Gelb gefahren und das ist irgendwie weich im Vergleich zum Chinesen Fahrwerk. Es rumpelt und poltert doch ganz ordentlich gerade beim sportlicheren Kurvenfahren hört sich mein Tigra an wie die Titanic kurz bevor sie auseinandergebrochen ist...
Aber mal eine andere Frage, wenn jetzt das Fahrwerk kaputt wäre? Wie würde ich das merken so als Leihe? Ich hab mal so hinten am seitlichen Kotflügel angestubst und er wackelt halt fast gar nicht. und wenn man mal stark an der seite schubst, dann wackelt er halt so ganz kurz. Bei nem Kumpel sein Golf schaukelt es wie bei ner Schiffschaukel, wenn ich aber am Tigra wackel dann ist das halt nicht so Schiffschaukelmäßig. Also Öl ist auch keines an den Dämpfern.
Ob bitte sagt mir jetzt nicht ich hab mein Fahrwerk nach 3 Wochen geschrottet.