Schraube Motoraufhängung rechts abgebrochen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Antworten
Nicole1980
Junior
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Jul 2024, 17:44

Schraube Motoraufhängung rechts abgebrochen

Beitrag von Nicole1980 »

Hallo zusammen!
Bei unserem Corsa C ist die Schraube von der Motoraufhängung vorne rechts abgebrochen und hängt nur noch lose drin.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo man so eine Schraube herbekommt?
Bei Opel und Teilezubehör gibt es keine.

VG
Nicole
Benutzeravatar
CCSS
Senior
Beiträge: 1810
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 21:07
Wohnort: Oberberg. Kreis

Re: Schraube Motoraufhängung rechts abgebrochen

Beitrag von CCSS »

Servus.

Erstmal: welcher Motor ist im Corsa?

Und "die Schraube" gibt es nicht: es gibt unterschiedliche Arten von Motorhalter: den Teil der am Motor hängt, dann den Gummipufferteil und noch das an die Karosserie geschraubte...

Ein bisschen genauer müsste deine Beschreibung jetzt schon sein.

Noch eine weitere Verständnisfrage: Mit "Rechts" meinst du die Beifahrerseite?
Nicole1980
Junior
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Jul 2024, 17:44

Re: Schraube Motoraufhängung rechts abgebrochen

Beitrag von Nicole1980 »

Hallo!
Es ist ein Corsa C Twinport 1,2 Baujahr 2004.
Auf dem Foto sieht man die Schraube.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CCSS
Senior
Beiträge: 1810
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 21:07
Wohnort: Oberberg. Kreis

Re: Schraube Motoraufhängung rechts abgebrochen

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Super, damit kann ich doch was anfangen. Dann handelt es sich um meine Lieblingsschraube (super rauszubekommen).

Nr. 2005630 - 11098511

Bei Opel, seit der PSA übernahme Ersatzteiltechnisch die Oberkatastrophe, ersatzlos entfallen.
Aber trotzdem noch zu kriegen, zb:

https://www.der-ersatzteile-profi.de/se ... 1&h=84&k=1
Antworten