Motorsteuergerät vom 2000-er in nen 1996-er

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
little_tigi
Senior

Motorsteuergerät vom 2000-er in nen 1996-er

Beitrag von little_tigi »

Lange lange abwesend, doch auch wenn der Tigra nun schon seit Nov. 2006 steht möchte ich ihn wieder auf die Straße zurückholen.
Zum sterben lassen oder verschrotten ist einfach zu viel Geld, Zeit und Schweiß reingeflossen. Leider kamen dann kurz vor der Fertigstellung erstmal Kinder (Familie) und Hausbau als Prio, doch langsam wird es Zeit.

Lange Rede kurzer Sinn, eigentlich hab ich nur ne kurze Frage.

Passen die Motorsteuergeräte Baujahr übergreifend am X14XE oder gab es da mal gravierende Änderungen an Software/Anschlüssen?!
Habe selbst einen von 1996 und würde gern das Stg aus nem 2000er übernehmen.
CCSS
Senior

Re: Motorsteuergerät vom 2000-er in nen 1996-er

Beitrag von CCSS »

Servus.

Das passt alles.

Aber denk an die Sicherheitscodes wegen der Wegfahrsperre: du musst dein Wegfahrsperrensteuergerät (hängt ja unterm Lenkrad) mit dem neuen Motorsteuergerät verbinden. Ggfs. auch vorher vom alten Motorsteuergerät abmelden.

Aber da kann ich dir keine 100% Auskunft geben wie das funktionierte, ich hab das 2012 bei einem meiner Umbauten zuletzt mit nem Tech2 gemacht.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Hi,

wenn du aus einem Spenderfahrzeug alles bekommst sollte es passen, ich meine es gab aber andere Stecker am STG. Achte auf die Steckerfarben.

Wenn du nur das STG bekommst dann mit dem Secuity Pin zum Anlernen.

es gibt welche mit Rot und weißem Stecker und einmal Rot und beigem Stecker. Die Sollten schon passend zum Kabelbaum sein. Ab Mj 97 gab es die neueren Stecker meine Rot Weiß sind es dann.

MFG Bernd
CCSS
Senior

Beitrag von CCSS »

Grad in meinen alten Umbaubildern geschaut vom Spendertigra für meinen X16XE Umbau damals:

MJ 1997 und Stecker am MSTG rot/ weiss.
Antworten