Mich graut es schon, wenn ich mein Touch&Connect aus dem Corsa schmeissen muss, weil FM abgeschaltet wurde und ich irgendwie auf DAB umbauen muss. Dabei mag ich es doch original...

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Das habe ich auch gelesen.Raser16V hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 10:54 Also der Adapter macht die Phantomeinspeisung. Steht auch im Text.
Ich finde das jetzt etwas unfair von dir. Das Radio hat mich etwas mehr als 100€ gekostet (war gebraucht) und der DAB+-Empfänger war halt dabei. Ich hätte mir keinen extra gekauft, da ich nur sehr selten Radio höre, sondern fast nur MP3. DAB+ ist für mich mehr ein Gimmick und mir daher keine 40€ wert. Dazu bräuchte ich außerdem einen Adapter von SMB auf SMA und schon ist man bei 50€. Würde ich oft Radio hören, wäre das ok.Raser16V hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 10:5440€ finde ich für ordentlichem Empfang okay. Kauf lieber bei Ali oder so für 10€ und wundere dich nicht das der Empfang grottenschlecht ist. Hunderte von € für ein Radio ausgegeben aber sparen am Splitter. DAB+ ist schon gut, ich will kein FM mehr hören.