Stoßstange

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Watcher983

Re: Stoßstange

Beitrag von Watcher983 »

@Caps:
Was sind denn die Vorteile und Nachteile von ABS bzw. GFK?
Hab in die Richtung nämlich keine Ahnung, un das würd mich schon mal interessieren...
corsaxxx

Beitrag von corsaxxx »

@watcher983: Guck mal hier, da hatten wir das schonmal:

KLICK MICH

Suchen is einfach goldwert....

Dennis
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

ich finde ne RS von der Form auch schön, aber meiner meinung nach sieht die RS (dietrich und nachbauten) nur in kombi mit 195/45 R14 gut aus, mit 15 zoll oder normalen 14enern ist es zu hoch.

Zum Thema ABE...frontschürzen gibt es ausser Irmscher keine mit ABE! Irmscherteile wurde zusammen mit dem gesammten opelcorsa abgenommen, also zusammen mit der GSI, facelift usw, daher ABE.

Ansonsten haben alle frontschürzen höhstens Teilegutachten ->22,xx euro in düsseldorf, die ganzen billigen nachbauten haben materialgutachten...da ist en eintragung teurer....angeblich darf ein teil mit materialgutachten garnichtmehr eingetragen werden, aber kein plan obs stimmt, ich hab rieger. ;)

Seitenschweller und heckschürzen haben in de regel ABE wenn es markenware ist...frontschürzen nicht, wegen fussgängerunfällen...da muss nochmal der anbau, scharfe kanten usw gecheckt werden.

Gruß Pic
tüdelüt

Beitrag von tüdelüt »

Hi!

Hab auch die RS dran und ich war nen halben Samstag damit beschäftigt an der Schürze rum zu feilen bis Sie gepasst hat.
Anbauen, gucken, abbauen, feilen, anbauen, gucken, nerv! :evil:
Bei mir ist unter den Scheinwerfern ne Fuge geblieben.
Sieht nicht so schön aus.
Bei dunklen Corsas wird das wohl nicht auffallen aber bei hellen Tönen wie meiner sieht das grauenvoll aus.:cry:

Naja er wird ja bald lackiert. :lol:

Ich würde die RS aber trotzdem vor ziehen.
Antworten