Problem : Motor geht während Fahrt aus?
Re: Problem : Motor geht während Fahrt aus?
komisch! bei mir waren gleiche symptome...aber die tachowelle war gerissen. dies macht sich bereits bedingt bemerkbar wenn sie nur angeknackst is. am besten du fährst zum freundlichen und berichtest mal was es denn nun war.
mfg max
mfg max
hi! bin zwar auch nicht der profi, aber hab zur zeit ein ähnliches problem!
das mit dem abgasrückführventil kann eine ursache sein... das hab ich auch schon gehört (falls du vorhaben solltest das versiffte ventil selber zu reinigen, dann plane viel zeit ein! (hab gehört, dass soll eine sehr langatmige prozedur sein
... musst halt mal schaun) )
aber dieser "umgebaute" luftfilter könnte ursache nr. 2 sein!!
ich hab dieses problem z.b. erst seit ich meinen sportluftfilter drin hab!
ein kollege aus dem club meint, dass der motor dann zuviel luft kriegt und die spritpumpe ist da nicht für gebaut....
falls es daran liegen sollte hast du 3 möglichkeiten!
1. luftfilter wieder in originalzustand versetzen
2. serienkraftstofffilter (der im motorraum) aus einem model mit höhrem
hubraum ersetzen (etwa aus'm 1.8 kadett oder so)
3. oder spritpumpe aus'm model mit höhrem hubraum umbauen
weiß nicht ob dir das weiterhilft...
mfg
das mit dem abgasrückführventil kann eine ursache sein... das hab ich auch schon gehört (falls du vorhaben solltest das versiffte ventil selber zu reinigen, dann plane viel zeit ein! (hab gehört, dass soll eine sehr langatmige prozedur sein
aber dieser "umgebaute" luftfilter könnte ursache nr. 2 sein!!
ein kollege aus dem club meint, dass der motor dann zuviel luft kriegt und die spritpumpe ist da nicht für gebaut....
mfg
Klug gedacht Ice Tigeraber dieser "umgebaute" luftfilter könnte ursache nr. 2 sein!!
mfg
aber der Tigra Hat eine Multec S Einspritzung er passt die Einspritzmenge individuell an. Also kannst du diesen Fehler vergessen.
Ich sag es ist das AGR Ventil. Austauschen!
Wenn du ne Anleitung brauchst poste ich eine
Gruß
Dave
AGR
Das berüchtigte Abgasrückführventil , zugeharzt ... :lol:
Musste es jetzt schon 2 mal erneuern lassen binnen 4 Jahren !!! :evil:
Aber wenn ich nicht ganz neben der Spur bin , reichen da 100 E.- nicht wirklich . Kann sein , dass das Ventil an sich 100.- kostet + Arbeit , die auch nicht zu unterschätzen ist , denn es sitzt ziemlich mittig unten ! Muss einiges raus ! ( Habs einmal selbst gewechselt )
Gruß
Musste es jetzt schon 2 mal erneuern lassen binnen 4 Jahren !!! :evil:
Aber wenn ich nicht ganz neben der Spur bin , reichen da 100 E.- nicht wirklich . Kann sein , dass das Ventil an sich 100.- kostet + Arbeit , die auch nicht zu unterschätzen ist , denn es sitzt ziemlich mittig unten ! Muss einiges raus ! ( Habs einmal selbst gewechselt )
Gruß
hiho war gerade beim freundlich also er hat bei 1500€ angefangen und hörte bei 3000€ auf als er merkte dass ich gleich kotzen werde...
der erzählte mir wat vom steuergerät bishin zu zylinderkopfdichtung ....
achso um das agr ventil zu wechseln kommt man auf ca 200€ das ventil + arbeit + kleinkram ....
also sollte ich eurer meinung einfach nur das agr wechseln !?
naja besser als die 1500 - 3000€ die der mir gesagt hat ...
der erzählte mir wat vom steuergerät bishin zu zylinderkopfdichtung ....
achso um das agr ventil zu wechseln kommt man auf ca 200€ das ventil + arbeit + kleinkram ....
also sollte ich eurer meinung einfach nur das agr wechseln !?
naja besser als die 1500 - 3000€ die der mir gesagt hat ...
ja hat der den den FC nicht ausgelesen oder was ? was labert der gleich von der kohle......hm wenns des ventil ist zeigts nen fehler an. wenn dus selber wechseln willst dann brauchst finger wien frauenarzt als ich meinen gekauft hab mußte des auch am testtag gewechselt werden die bei opel haben sich gleich alle gedrückt. die tauschen lieber den zylinderkopf als as ventil
den kopf kannst auch auf riss testen lassen kostet so 20 euro....

der hat das versucht aber das ging nicht der hat da das tech1 und das tech2 dran geklemmt ging aber nichts und wenn ich selbst den fehler auslese durch blinkcode zeigt der ja auch nichts an mein tigi ist ein simulant