wiedermal ne felgenpassfrage

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra 1,6 16V

Re: wiedermal ne felgenpassfrage

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

hi, also ich habe die schmidt space drauf in 8x16 die gehen mit 1,5 cm ziehen gut rein! und sie sehen auf dem tigra wirklich super edel aus!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

in der letzten flash hat der schwarze tigra die brock b2 in 9x16 drauf und da steht, dass der das nur mit ziehen der extremeren art drunter gekriegt hat! geht das also doch? keine allgemeine frage, sondern ausschliesslich auf die b2 bezogen, da ich mir die holen will!

Gruss, Nikon
rofi
Senior

Beitrag von rofi »

bei dem schwarzen tigra wurde mmn wirklich nur gezogen, und nichts dazugeschweisst. hinzu kam natürlich noch lackieren.
wie die felgen ohne ziehen, LSP o.ä. ausssehen, siehst du links auf dem pic von meinem ehemaligen tigra :( . Es handelte sich dabei um 9x16 ET20 mit 215/40

mfg

rofi
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also kriegt mann die reifen auch mit reinem ziehen in die radkästen? rede nur von den b2! brauche sichere antwort, da ich mir die 600€ nicht mal eben so aus dem ärmel schütteln kann! also die passen sicher mit reinem ziehen der extremeren art in die radkästen? ganz ohne schweissen?

Gruss, Nikon
rofi
Senior

Beitrag von rofi »

es reicht, ca 3 cm zu ziehen, damit das PROFIL abgedeckt ist. (das ist auch das, was in der StvZo vorgeschrieben ist: dass dsa profil abgedeckt sein muss). wenn du einen kulanten prüfer hast, den trägt er dir dies auch ein. manche prüfer tragens dir nur ein, wenn das komplette rad abgedeckt ist. würd mich an deiner stelle mal mit deinem tüv prüfer unterhalten, ob ers dir einträgt oder nicht. achja und vielleicht mit nem karosseriebauer, der dir die 3cm zieht und nicht sagt : "nää das geht nicht"
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

thx! dann werd ich mir die hoffentlich nächsten monat zulegen können!

Gruss, Nikon
Don Andolini

Beitrag von Don Andolini »

hi,

hab auch mal ne frage,

hat einer pics von den rh felgen die aussehen wie so ein gulli deckel, und da drin sind so ovale löcher und die ränder sind nochmal so schwarz lackiert. kennt einer die? kann mir einer pics zeigen?

THX leutz
Tigi-Cruiser

Beitrag von Tigi-Cruiser »

Und was ist mit der Abdeckung der Reifen an den Seiten? Da muss auch einiges gemacht werden! Bei meinen 9x17 et 25 ist das schon ein Problem!

Heiko

PS: Es gibt ja die möglichkeit so 'nen Sprizschutz für die Eintragung an das Auto zu pappen! Der wird nicht eingetragen, so weit ich weiss! Also kann man den hinterher abnehmen.
Micha2

Beitrag von Micha2 »

Hallo,

vegiss die 9x16. Nimm Dir ne 7,5x16et35 und nen 195/45er Dunlop SP9000 und gut ist. Da brauchste nix schweißen. Aber NUR Dunlop andre Reifen fallen breiter aus und dahin ist die Profilabdeckung.

Micha2 8)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

jetzt versteh ich gar nix mehr! in der flash stand bei dem schwarzen tigi, dass der die in 9x16 druntergekriegt hat und das nur mit ziehen! wenn ich die mt et 25 nehme, müsste das dann doch also gehen, oder?

Grus, Nikon
Antworten