Käfig im Tigra

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsigra
Senior
Re: Käfig im Tigra

Beitrag von corsigra »

@ kühlschrank

kann dir grad net so direkt folgen mit deinem 2. satz!!! was meinst du!!??
eintragung ist bestimmt per einzelabnamhe wenn die kein gutachten haben!! das kann ich dir aber leider net sagen!!

mfg jens
Mädchenmanta

Beitrag von Mädchenmanta »

Kann bei Tigi hinten die "Füsse" durch die Boxenabdeckungen packen ??? AUf den Pics schauts nämlich ao aus....

HAb mir nämlich gestern nen polierten ALubügel von Wiechers gegönnt *freu*

Greetz
Der Gordon
Kühlschrank

Beitrag von Kühlschrank »

hmm so nach 2 stunden weiß ich auch net so genau was ich da sagen wollte.

Also habe auch einen käfig nun mal mehrere fragen Gibt es bestimmte richtliniene die man einhalten muss beim einbau um eine eintragung zu bekommen ??

Habe Wichers + material gutachten mehr nicht

kann ich damit nun auch zum tüv fahren oder schickt der mich direkt weg?? oder zu dekra?? Auf was muss ich genaustens achten beim befestigen??

vielleicht ist es ja möglich das die die einen käfig haben, mal so ihre erfahrungen preis geben wie es so gelaufen ist beim tüv. Was er besonders betrachtet hat und was eher weniger

mfg
Sprite

Käfig

Beitrag von Sprite »

Hmm,

also, benutz generell immer 10.2 Schrauben und Stopmuttern (Sicherungsmuttern) Schweiße bei A- und B-Säulenbefestigung eine Stahlplatte zur Verstärkung ein (ca 150x80x2mm) und benutze die von z.b. Wiechers beigefügten Unterlegplatten, um sie von Außen dagegen zu schrauben! Mehr gibts nicht!
Achso! Doch! Sonnenblenden müßen ausgeklappt sein beim Einbau, und wenn Du hinten ein Kreuz hast brauchst Du zwei Außen und einen Innenspiegel!
Aber mehr gibts glaub net!

MfG Sprite
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

dekra nö, da die keine $21 mehr machen genauso wie küs. zweitens fahr nach dillenburg zum tüv und frage unverbindlich wie es wäre wenn, und was die wollen würden. dann haste ne richtlinie. und wo ist die gr. problematik? du hast das teil nu zwei monate ca. und wirst doch mittlerweile wissen wie der hase läuft! In den käfig füßen sind löcher, da kommen schrauben durch die in den boden kommen. wo ist da die problematik?!? Die einzigen probs sind bei dir hinten die klötze. aber weiß ja net in wie weit du mittlerweile noch nach hinten kamst wegen dem teppich. dann einfach den klotz anschweißen oder kompl. loch durch und dann langschraube in den radkasten oder eben das ganze verschweißen. .........
Kühlschrank

Beitrag von Kühlschrank »

1 alu und stahl kann man net schweißen
2 musste ja dach erst mal dichten und himmeleinbauen
da das nun alles fertig ist habe ich nun zeit für den käfig also er passt gerade so habe hinten an den füssen 4 cm unterschied

und da ich diese woche ihn reinschrauben wollte aber nur ungerne dann von tüv gesagt bekommen will: IST FALSCH MACH DAS DING RAUS

oder noch besser die in DILLENBURG sagen ne so was tragen wir garnicht ein.
Sprite

Beitrag von Sprite »

Also der Käfig wird verschraubt!
Nicht verschweißt!
Ganz wichtig! Ist das Ding eingeschweist kannst Du vielleicht sogar Probleme bekommen, da Käfig und Karrosse gegeneinander arbeiten können und so Spannungen entstehen können!
Also nur schrauben!
Aber die Platten zur verstärkung sollten schon rein!
Kommt halt immer auf den TüV an, wenn Du alles gut mit UB-Schutz einspühst sieht der Eh nichts davon, dann zählt nur: richtige Schrauben, richtige Muttern, und der Spiegel, das sind die wichtigsten Sachen!

MfG Sprite
Der_Bachelor

zudem musst du eh 2 außenspiegel haben.

Ab Baujahr 1990 sind zwei Spiegel Pflicht.
sasa
Senior

Beitrag von sasa »

tach jungs

der beste rat ist einfach nach wiechers hinfahren dann passt er auch meiner ist 100% keine stücke unterlegen nichts schief super pass genau!!!!

Kassenwart Corsa-tigra-ig-werl
Der_Bachelor

hat es dich das dortige anpassen extra gekostet sasa ?
Antworten