Sturzkorrektur an der vorderachse

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Benutzeravatar
Tomo16v

Sturzkorrektur an der vorderachse

Beitrag von Tomo16v »

gibts ne möglichkeit, bzw. wie macht mans, was braucht man?
mfg tom
Benutzeravatar
sasa
Senior
Beiträge: 466
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Sturzkorrektur an der vorderachse

Beitrag von sasa »

hatte das gleiche problem immer nen negativen sturz an der vorderachse! dann bin ich zum reifenhändler meines vertrauens und der hat dann die sturtzschrauben vom golf eingebaut und fertig!
_______________________________
MFG SASCHA :twisted:
Benutzeravatar
Rasta

Re: Sturzkorrektur an der vorderachse

Beitrag von Rasta »

Hi Tom,


schau mal hier : http://www.point-s.at/lindner/

oder teilweise auch bei ebay : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=14764


Die von ebay sind von TENNECO und klasse habe sie auch seit ca. 6 Wochen verbaut. Haben mir über eineinhalb Grad gebracht.


Irie

Rasta :twisted:
Benutzeravatar
Tomo16v

Re: Sturzkorrektur an der vorderachse

Beitrag von Tomo16v »

danke erstmal jungs!

@sasa: die vom golf passen einfach so? von welchem golf 2er, 3er, ...

wär noch interessant zu wissen, da hier n haufen aufm schrotti rumstehen.
mfg tom
Benutzeravatar
DoctorGremlin
Senior
Beiträge: 982
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:50
Kontaktdaten:

Re: Sturzkorrektur an der vorderachse

Beitrag von DoctorGremlin »

Kannst auch die Excenterschrauben von Monroe (H&R) benutzen.
Heißen Magic Camber und kosten ca. 40 €, mit Gutachten.
Benutzeravatar
Denyo

Re: Sturzkorrektur an der vorderachse

Beitrag von Denyo »

Wann bzw. für was braucht man diese Schrauben :?: :o ops: :?:
Benutzeravatar
sickman
Senior
Beiträge: 140
Registriert: Fr 30. Mai 2003, 15:56

Re: Sturzkorrektur an der vorderachse

Beitrag von sickman »

Oder einfach die günstige alternative nehmen. Bohrung am Federbein aufbohren.
Benutzeravatar
Tomo16v

Re: Sturzkorrektur an der vorderachse

Beitrag von Tomo16v »

der sturz gibt die neigung des rades an. ist der abstand der räder z.b. an der vorderachse oben gemessen geringer als wenn dus am boden misst, so spricht man vom negativen sturz sieht ungefähr so aus: / \
das hat zur folge, dass sich die reifen an der innenseite schneller abfahren (bei mir zb innen schon unterm indikator, währends aussennoch gut geht.
positiver sturz is dann folglich genau umgekehrt: \ /

mfg tom
Benutzeravatar
Roadkillah

Re: Sturzkorrektur an der vorderachse

Beitrag von Roadkillah »

Und woher weiss ich dass ich genau den richtig sturz hab?

Was heißt dann Spureinstellen? ISt damit der Sturz gemeint?

Kann man das selbst austauschen oder einbauen oder so? Meine Reifen fahren sich nämlich innen ab wie ... auf der rechten Seite seh ich sogar schon nen Draht?!?

MfG
Benutzeravatar
Tomo16v

Re: Sturzkorrektur an der vorderachse

Beitrag von Tomo16v »

also wenn du den draht siehst isses kein grund zur sorge: der leitet die reibungswärme besser ab als der gummi und hilft somit dem reifen, schneller auf temperatur zu kommen :wink:
ne, im ernst, schnell reifen wechseln und sturz einstellen, wenns so extrem ist! :!: :!:
mfg tom
Antworten