Alu -Antennen
- The Alchemist
- Senior
aber die brechen ab und wenn die abbrechen, is die ganz bös scharfkantig... :twisted:
Re: Alu -Antennen
Das ist bestimmt wieder so ein komisches Gesetz, das keiner so richtig wahr genommen hat oder noch gar nix darüber weiss!
Beim Tigra ist das mit der tieferlegung un´d der Scheinwerfer höhe genau so! Kaum einer achtet bis jetzt wirklich darauf, weil man noch nichts davon weiss oder mal eben die Augen zudrückt!!!
Beim Tigra ist das mit der tieferlegung un´d der Scheinwerfer höhe genau so! Kaum einer achtet bis jetzt wirklich darauf, weil man noch nichts davon weiss oder mal eben die Augen zudrückt!!!
Re: die brechen
hmm, ja, kann sein, aber wenn sie abgebrochen ist, dann ist der Radfahrer oder Fußgänger ja praktisch schon drübergeflogen und kann sich demzufolge nicht mehr verletzen...The Alchemist hat geschrieben:aber die brechen ab und wenn die abbrechen, is die ganz bös scharfkantig... :twisted:
allerdings kommt auch drauf an, wo die ausziehbare Antenne sitzt...beim Golf III isse vore auf der Motorhaube...damit jmd aufgespießt fliegt der übers ganze Dach, prallt am Heckspoiler ab (falls vorhanden) und kullert an der Stoßstange runter...
ich finde die sollen sich nicht so haben, dann ummantel ich das Ding halt mit Schrumpfschlauf (meine ist 7 cm, komplett aus Alu und hat ne 3mm Kugel obendrauf...) und die Sache ist gegessen...
die spinnen die Tüver...
das ist nicht ganz richtig, du wirst dich wundern wieviele tüver darauf achten.... und nicht nur die sondern auch die polizei kontrolirt es mitlerweile immer öfter...es ist übrignds nicht nur beim tigraBeim Tigra ist das mit der tieferlegung un´d der Scheinwerfer höhe genau so! Kaum einer achtet bis jetzt wirklich darauf, weil man noch nichts davon weiss oder mal eben die Augen zudrückt!!!
aber wenn direkt danach noch einer drüberfliegt, dann kann der sich verletzen :lol:hmm, ja, kann sein, aber wenn sie abgebrochen ist, dann ist der Radfahrer oder Fußgänger ja praktisch schon drübergeflogen und kann sich demzufolge nicht mehr verletzen...
Ne, mal im Ernst. Ich find das alles Quatsch. Wenn man nen Fußgänger anfährt, dann kann soviel passieren... Und so gefährlich is ne kurze Aluantenne, die oben abgerundet is auch nicht

woher weißt du? schon eine im auge oder sonst wo stecken gehabt?NinaCorsi hat geschrieben:Ne, mal im Ernst. Ich find das alles Quatsch. Wenn man nen Fußgänger anfährt, dann kann soviel passieren... Und so gefährlich is ne kurze Aluantenne, die oben abgerundet is auch nicht![]()
Natürlich nicht, aber wie oben schon gesagt wurde.... die alten Antennen sind nicht weniger gefährlich. Drum versteh ich nciht, warum die Aluantennen illegal sein sollen.
wie schon gesagt... die alten brechen ab bzw. die normalen (16V-) Dachantennen sind flexibel... das ist genau der grund...
- The Alchemist
- Senior
ok, könnte probleme geben...
meine alu-antenne is wie schon gesagt so ca 15cm lang und läuft fast auf voller länge spitz zu, die spitze ist zwar abgerundet aber keine kugel, an der spitze is das ding ca 3mm 'dick'
ich wollte da nich drauf-fallen, sieht aber halt verdammt gut aus das dingen
ich kümmer mich ma um fotos
mfg. Flo
meine alu-antenne is wie schon gesagt so ca 15cm lang und läuft fast auf voller länge spitz zu, die spitze ist zwar abgerundet aber keine kugel, an der spitze is das ding ca 3mm 'dick'
ich wollte da nich drauf-fallen, sieht aber halt verdammt gut aus das dingen
ich kümmer mich ma um fotos
mfg. Flo
öhm, einfach so eine --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=14257
und ihr habt das Problem nicht
und ihr habt das Problem nicht