Motorempfhelung für Corsa B 1.0 12V

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Anonymous

Motorempfhelung für Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
denke über einen Motorumbau bei meinem 1 Liter Corsa B nach, da die Leistung einfach nicht mehr der Optik entspricht ;-) !
Da ich aber nicht zuviel ausgeben will würde ich von euch gerne wissen was man bei meinem Auto am besten machen kann, hab leider garkeine ahnung davon.
Also alles was um die 100 PS liegt reicht mir schon, bin aber offen für alle eurer Tipps.
Vorallem will ich auch wissen wer sowas macht und wie schwer sowas ist.

Sorry das ich nicht die Suche benutzt habe, weiss irrgendwie nie was ich da eingeben soll!
Strubbel

Re: Motorempfhelung für Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Strubbel »

hm wie wärs wenn dus mit deiner motorkennung versuchst und die suche aufs motor, getriebe &motorumbauten forum beschränkst :P?
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Niem doch ganz einfach den vom GSI ( oder Tigra, Astra etc ) c16xe oder x16xe mit je 109PS resp 106 PS! Muss halt schauen was für eine Abgasnorm du jetzt hast!

Gruss Marco
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

ich würd auch sagen ... such dir nen x16xe der hat 106ps ... und das is ja eigentlich ganz iO fürn corsa ... wenn mans net zu weit und zu kostspielig treiben will ... um dann gleich einer diskussion vorzubeugen du brauchst folgendes:

-Motor incl. aller anbauteile sowie Steuergerät und kabelbaum
-auspuffanlage bis und einschl kat (evtl auch msd und esd)
-ausreichend große stabis
-ausreichend große bremse im fall vom x16xe ne bremse mit mind. 256x20mm scheiben

so das wars auch schon ... wenn ich was vergessen hab ... einfach bescheid sagen
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

und was würde mich sowas komplett kosten, sonn motor mit anbauteilen usw. ?????
Antworten