Gewindefahrwerk reinigen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SilverDream
Senior

Gewindefahrwerk reinigen

Beitrag von SilverDream »

Hi,

als neues Mitglied dieses Forums würde mich mal interessieren wie ich am besten mein H&R-Gewindefahrwerk reinige. Sobald der Winter wieder vorbei ist, will ich mal wieder alles saubermachen. Ist ja immer so das sich dort gerne Öl, Dreck und Sandkörner ansammeln die schwierig zu entfernen sind. Hatte letzten Winter schon Probs als sich ein Federteller total festgefressen hatte und ein weiteres verstellen unmöglich geworden war.
Und was benutzt man am besten als Rostschutz? Würde WD40 oder etwas ähnliches ausreichend sein?

Freue mich über jeden Tip! Danke im Voraus.

Mfg,

SilverDream
madmax16v
Senior
Re: Gewindefahrwerk reinigen

Beitrag von madmax16v »

ja also zum groben reinigen fahre ich z.b. an einen hochdruckreiniger.. ansonsten nutze ich eine drahtbürste um das gewinde richtig sauber zu machen und dann wird pro seite eine halbe flasche gewinde- schutzspray (v. FK) drauf gesprüht...
ich hatte noch nie probleme...

grüße..
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

ansonsten einfach mal Bremsenreiniger nehmen ;-)

Damit geht es auch sehr gut :-D
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hm...mein H&R war gebraucht. Weiß net ob's da ein Spray dazu gibt. Ich verwende meist immer Fett um das Gewinde in Schuß zu halten. Bootsfett is dafür ganz gut geeignet.
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

@PsycoOne
Is doch egal ob es gebraucht oder neu ist. Das Spray kannst immer nehmen.
frozenice

Beitrag von frozenice »

Also ich hab meins mit teflon öl eingesprüht.Hoffe das bringt was.
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

ja aber wenn man das gewinde auf eine bleibende höhe einstellt und vor dem winter einfach dick einfettet schützt das, denke ich, sehr gut! man darf dann natürlich nicht verstellen ohne fett etc. gründlich zu entfernen...
aber ich verstelle mein gewinde sowieso net, ohne es vorher zu säubern ;-)
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

also ich mach meins immer erst mit ner kleinen Drahtbürste sauber und dann nehm ich nen lappen hau abissl verdünnung drauf und fahr da mal kurz drüber dann ist alles sauber, danach wenn ich alles wieder eingestellt habe den Schutzlack drauf was anderes würd ich nicht unbedingt nehmen vorallem kein Öl !!!
Antworten