Marderbisse

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: Marderbisse

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

so, hab nochmal recherschiert, die ECO-Abdeckung ist wohl bei einigen Cs serienmäßig und ist nur aus Plastik, der andere Unterfahrschutz ist aus Metall und wohl für alle Motoren und Modelle verwendbar. jedoch muß beim Facelift C wohl der Stoßfänger per Hand angepasst werden, zumindestens meinte das ein Kollege von mir. :shock:

@elprof3103
der Unterfahrschutz ist direkt vom Werk und eigentlich für Gegenden mit schlechtem Straßenzustand gedacht, daher gibts da auch keine Thermischen Probleme. Hab das Ding wie gesang schon seit Mitte 01 drunter und selbst mit Tieferlegung gibts keine Probs. Und man reißt sich eben die Ölwanne nicht auf :D
Nico

Beitrag von Nico »

Hallo.

Mein Corsa war gerade eine Woche alt, als ein Marderbiss auf unserem Grundstück das Auto zum erligen gebracht hat. Angezeigt wurde Getriebesteuerung.

Garantie?? Gibt es bei Marder nicht. :x

Nach der Arbeit habe ich es dann selbst repariert. Hat dann sogar wieder gefunzt. Überall habe ich dann gleich diesen Wellschutzschlauch gegen Marder aufgezogen.

http://home.arcor.de/theemigrant/Opel/O ... erbiss.jpg

Trotsdem waren auf dem Motorblock ständig Marderspuren zu sehen. Dann zu Conrad und einen elektrischen Marderschutz für 12,95 Euro gekauft. War der pure Mist.

Dann nochmal zu Conrad und den für 7,95 Euro gekauft, den bei dem man manchmal die Töne hört. Seitdem habe ich keine Spuren mehr im Auto gesehen. Mittlerweile fast schon ein Jahr.

Grüße Nico
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

gibts da n foto von dem unterfahrschutz?
CorsaC-Freak.0815
Senior

leider nein, aber wenn ich mal auf ne Bühne komme oder bei uns auffer Arbeit wieder mal einer verbaut wird, kann ich mal Fotos machen. Kann dir aber sagen, dass er sehr masiv ist und durch mehrere kleinere Löcher zusätzlich quasi verstärkt ist. Bin wie schon gesagt sehr zufrieden damit, wenn ich bedenke, was die Teile von Wichers kosten und die passen dann nichtmal gescheit :?
Driver

Beitrag von Driver »

http://www.fbtuning.de/html/wichers/unterschutz.htm

meint ihr etwa sowas oder wird beim Opelschuz noch mehr abgedeckt?
CorsaC-Freak.0815
Senior

jipp, soweis ist gemeint, nur der von Opel ist verstärkt und dafür etwas kleiner...aber eben passgenau und günstiger :wink:
hab mal Bilder gemacht, werden heiut mittag geuppt :D
Driver

Beitrag von Driver »

bilder sind immer gut :wink:
CorsaC-Freak.0815
Senior

look at this :)
Bild
Bild
Driver

Beitrag von Driver »

Was ist den das genau für ein Blech ALu oder Stahl?
Und Dicke?
CorsaC-Freak.0815
Senior

Stahl, etwa 2mm, habs aber noch nicht nachgemessen, eventuell ists auch dicker aber 2mm auf jeden Fall :wink:
Antworten