195/50 15 auf b-corsa?? DRINGEND!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 195/50 15 auf b-corsa?? DRINGEND!!
es sieht definitiv besser aus, wenn ein fw verbaut ist... ist keins verbaut siehts noch verlorener aus wie eh schon... das "wahrscheinlich" federwegsbegrenzer verbaut werden müssen halt ich fürn gerücht... ist der rest ordentlich gemacht, brauch man ausser den serien "sicherheitsbegrenzern" nix... wäre auch die schlechteste lösung...
Von der Optik her isses halt immer Geschmackssache. Un ich kann halt nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass 195/45 R15 besser aussehen, vor allem mit Fw. Aber das muss letztendlich jeder selbst wissen... das ist schon richtig!
Un "paar Euro mehr" war vielleicht bisschen falsch ausgedrückt. Wollte damit nur sagen, dass man sich das kaufen sollte, was einem gefällt. Bringt ja nix wenn man 100 Euro günstiger wegkommt un nachher nicht zufrieden ist...
Un "paar Euro mehr" war vielleicht bisschen falsch ausgedrückt. Wollte damit nur sagen, dass man sich das kaufen sollte, was einem gefällt. Bringt ja nix wenn man 100 Euro günstiger wegkommt un nachher nicht zufrieden ist...
Ich meinte mehr sowas wie entweder ziehen ODER Begrenzer. Daß Begrenzer blöd sind weiß ich auch... Ernsthafte Frage: was meinst du mit "es sieht verloren aus"? Mit Serienfahrwerk is n größerer Reifendurchmesser doch eher von Vorteil (optisch)?! Oder was hab ich jetzt falsch verstanden...?Capuchino hat geschrieben:es sieht definitiv besser aus, wenn ein fw verbaut ist... ist keins verbaut siehts noch verlorener aus wie eh schon... das "wahrscheinlich" federwegsbegrenzer verbaut werden müssen halt ich fürn gerücht... ist der rest ordentlich gemacht, brauch man ausser den serien "sicherheitsbegrenzern" nix... wäre auch die schlechteste lösung...

also hab gerade meine felgen bekommen keskin kt3 7x15´ et 35!
so im gutachten steht folgendes:
corsab 33-66kW 195/50R15 G01!
kann ich jetzt trotzdem 195/45R15 raufmachen ?
oder nur die 50´er?
oder nur die 50´er?
Jan294 hat geschrieben:Ich meinte mehr sowas wie entweder ziehen ODER Begrenzer. Daß Begrenzer blöd sind weiß ich auch... Ernsthafte Frage: was meinst du mit "es sieht verloren aus"? Mit Serienfahrwerk is n größerer Reifendurchmesser doch eher von Vorteil (optisch)?! Oder was hab ich jetzt falsch verstanden...?Capuchino hat geschrieben:es sieht definitiv besser aus, wenn ein fw verbaut ist... ist keins verbaut siehts noch verlorener aus wie eh schon... das "wahrscheinlich" federwegsbegrenzer verbaut werden müssen halt ich fürn gerücht... ist der rest ordentlich gemacht, brauch man ausser den serien "sicherheitsbegrenzern" nix... wäre auch die schlechteste lösung...ops:
195/45-15 ist kleiner als zb. 165/70-13, das will capu damit sagen. Und da es mit der Serienbereifung schon nicht so pralle aussieht, wird es mit noch kleineren Rädern "verloren" aussehen :!:
wenn nur 195/50R15 drinne steht dann auch wirklich NUR die /50erBoris hat geschrieben:also hab gerade meine felgen bekommen keskin kt3 7x15´ et 35!
oder nur die 50´er?
hat man mit 7x14 mehr probleme? will mir wenn dan 14 drauf ziehen mit 195 bereifung.
wie sieht es da mit tachoangleichung aus
und wie hoch muss der % anteil der höhe sein?
wie sieht es da mit tachoangleichung aus
und wie hoch muss der % anteil der höhe sein?
Fahr 7x14 mit 195/45 R14 und im Gutachten stand drin, dass Tachoüberprüfung gemacht werden muss!
Hab ich dann auch machen lassen, dabei kam raus, dass der Tacho 6 % vorgeht, also war´s grad noch in der Toleranz, weil bis 7 % ist erlaubt!
Hab ich dann auch machen lassen, dabei kam raus, dass der Tacho 6 % vorgeht, also war´s grad noch in der Toleranz, weil bis 7 % ist erlaubt!
http://www.ostfriesland69.de/reifenumrechner.html
da könnt ihr mal schaue wegen tachoangleichung...
aber wie gesagt ich denke das kommt auch auf den tüv prüfer drauf an..
ist halt nur ärgerlcih wenn man es drauf ankommen lässt, zum tüv fährt und der sagt nööö, dann muss man da nochma hin...
@AscoMania soweit ich weiss ist nur bis 6% erlaubt... steht zumindest immer unter diesen reifenumrechner....
da könnt ihr mal schaue wegen tachoangleichung...
aber wie gesagt ich denke das kommt auch auf den tüv prüfer drauf an..
ist halt nur ärgerlcih wenn man es drauf ankommen lässt, zum tüv fährt und der sagt nööö, dann muss man da nochma hin...
@AscoMania soweit ich weiss ist nur bis 6% erlaubt... steht zumindest immer unter diesen reifenumrechner....