Mehr leistung in einen 1,2i

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
P|-|O3NIX

Mehr leistung in einen 1,2i

Beitrag von P|-|O3NIX »

Baue gerade den corsa (96) von einem freund um und wollte mal wissen. wie bekomme ich günstig mehr power in einen 1,2i. den er will patu keinen anderen motor. Aber alle bezahlbaren umbauten bringen bei diesem motor nur etwa 2 PS und das ist das geld ja nicht wert. dann kann er ja auch OPTIMAX tanken!!!! Habt ihr eine idee. habe ihm gester nen K-N sport filter kit bestellt das soll 3PS bringen aber was kann ich noch mache :?: :?: :?: :?:
Nori
Senior
Re: Mehr leistung in einen 1,2i

Beitrag von Nori »

Mit wenig Geld is da net viel zumachen.
Falls du doch weng Geld ausgeben willst schau mal bei http://dbilas.de
Casper

Beitrag von Casper »

da hase ja schon mal genial angefangen den bringen tut der ja mal gar nix!!!
Schau dich doch mal bei Mantzel usw. um!!
Als keliner Tip:

Nockenwelle
Fächerkrümmer
Motorelektronic anpassen
kopf planen
ansaugkanäle bearbeiten
usw.

das bringt leistung alles andere kannste eh vergessen!
schmitty

Beitrag von schmitty »

Also was relativ günstig ist wäre folgendes, vorausgesetzt dein Motor ist nen C12NZ:

Ansaugbrücke c16nz
Einspritzdüse c16nz
Drosselklappe c18nz
Nockenwelle Corsa A GSI
Krümmer vom GSI
Sportauspuffanlage ab Kat

Damit solltest du ca. 25 PS rausholen können.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

und was bringt es nen motor mit sagen wir mal 2000€ auf 80PS zu bringen ? :shock:
schmitty

Beitrag von schmitty »

wer will 2000€ ausgeben? :roll:
P|-|O3NIX

Beitrag von P|-|O3NIX »

Das ist alles gut und schön aber das problem ist die schleuder hat gute 135.000 km auf dem tacho. der hält keine neue nockenwelle oderso ohne ne kopf bearbeitung aus und die kostet locker 1500 euro. gibts nicht nen chip für die mühle so wie ich in meinem habe??? die kiste hat halt nur 45 PS bei 8V.
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

also nen 1.2er zu tunen is der allergrößte quatsch ... wenn man wirklich nur n bissl was rausholen will ... zb 15ps ... bekommt man für 50 euro nen c14nz(nur möglich wenn er nen c12nz hat... beim x12sz net möglich da D3) ... und billiger bekommste die leistung net .... ansonsten würd ich wirklich zu nem anderen motor raten der dann mit etwas mehr aufwand verbunden is ... wenn dein kumpel noch e2 abgasnorm hat ... alsom nicht d3..dann kann er sich wie ich ... nach nem motor ausm a corsa gsi umsehen die sind auch meistens für nicht allzu großes geld zu bekommen ... wenne jedoch an d3 gebunden bist...wäre es sinnvoll sich nen x14xe oder x16xe zu suchen ... wobei das insegsamt dann auch auf n bissl mehr geld rausläuft...

das geld was du beim 1.2er reinsteckst steht in keinem verhältnis mit der gewonnenen leistung ...
ich hab meine a corsa gsi motor für 250 euro bekommen ... dafür bekommste grad mal ne nockenwelle wenn überhuapt ... und die bringt alleine villeicht 10ps wenns sehr hoch kommt ... eher 7 oder 5 ... ich hab für mein geld 40ps gekommen c14nz -> c16se und hab ca für alles 500 euro hingelegt ... das is ein wesentlich besseres preis leistungs ergebnis...

meine meinung ...

aber nachdem ich nun gepostet hab .,.. gleich kommt sicher gerds meinung :) :P
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

nö... gibts ned... mehrleistung wird ned verschenkt... wenns nur ne kleinigkeit wäre die einiges an mehr leistung bringt, hätte opel das schon ab werk so gemacht...
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

cool gerd is meiner meinung .... unglaublich *g*
Antworten