Sturz einstellen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Sturz einstellen?
Hallo Leutz!
Wollte mal fragen ob man beim Corsa B den Sturz einstellen kann, hab bei mir ein 70/50 Fahrwerk drinnen und die Innenseite meiner reifen ist so ziemlich auf Glatze, obwohl der Rest in der Mitte und außen noch super ist!
Hoffe ihr könnt mir da irgenswie aushelfen!
tschö
Wollte mal fragen ob man beim Corsa B den Sturz einstellen kann, hab bei mir ein 70/50 Fahrwerk drinnen und die Innenseite meiner reifen ist so ziemlich auf Glatze, obwohl der Rest in der Mitte und außen noch super ist!
Hoffe ihr könnt mir da irgenswie aushelfen!
tschö
Re: Sturz einstellen?
Das sollte man eigentlich einstellen lassen nach dem man das Fahrwerk eingebaut hat
und arnung sollte man auch habe...
die frage war doch ob man es machen kann und nicht ob man es muss!
der sturz lässt sich beim Corsa nicht einstellen!!!
es einzigste was man machen kann ist:
Ein langloch in den Dämpfer pfeilen wobei dann natürlich die Garantie fürn Dämfer weck ist...
Du nimst Exzenter Schrauben... Die sind dünner und somit kann man ein wenig den Sturz verändern... wobei ich nicht so überzeugt bin von den teilen.. sind 2mal verrutscht obwohl sie mit der angegebenen Nm angezogen wurden...
Oder kaufst dir ein Gewindefahrwerk... die meisten sind mit einem Langloch versehen...
die frage war doch ob man es machen kann und nicht ob man es muss!
der sturz lässt sich beim Corsa nicht einstellen!!!
es einzigste was man machen kann ist:
Ein langloch in den Dämpfer pfeilen wobei dann natürlich die Garantie fürn Dämfer weck ist...
Du nimst Exzenter Schrauben... Die sind dünner und somit kann man ein wenig den Sturz verändern... wobei ich nicht so überzeugt bin von den teilen.. sind 2mal verrutscht obwohl sie mit der angegebenen Nm angezogen wurden...
Oder kaufst dir ein Gewindefahrwerk... die meisten sind mit einem Langloch versehen...
@Schranzvestit
Geht das echt nicht beim Corsa?
Was ist das hier dann http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... ight=sturz
Was ist das hier dann http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... ight=sturz
das geht genausowenig wie beim Tigra !@Schranzvestit
die Spur kann man bei jedem Auto einstellen aber den STURZ bei Corsa/Tigra nicht

Schranzvestit hat recht entweder Langloch oder Exzenterschrauben
sonst gibts da nix... (wobei ich von Exzenterschrauben auch nix halte...)
Ups verwechselt
ops:

tigra... corsa a wie b...
es gibt sehr sehr viele autos so weit ich weis bei denen es sich nicht einstellen lässt..
jetzt habe ich aber grad letzt gelesen das es ne firma gibt die platten herstellet... sind rund und werden in den dom geschraubt... auf die platte dann das federbein...
die platte hat den effekt das die aufnahme vom dämpfer nicht genau mittig ist... je nachdem wie man sie dreht kommt das federbein weiter raus und rein und somit kann man auch den sturz ein wenig korigieren...
es gibt sehr sehr viele autos so weit ich weis bei denen es sich nicht einstellen lässt..
jetzt habe ich aber grad letzt gelesen das es ne firma gibt die platten herstellet... sind rund und werden in den dom geschraubt... auf die platte dann das federbein...
die platte hat den effekt das die aufnahme vom dämpfer nicht genau mittig ist... je nachdem wie man sie dreht kommt das federbein weiter raus und rein und somit kann man auch den sturz ein wenig korigieren...
BItte loeschen da meine antworten wohl nicht gebraucht werden ! :twisted:
Dann labert dich noch 3 Seiten Weiter!!!! :evil:
Dann labert dich noch 3 Seiten Weiter!!!! :evil:
und was soll deine mail jetzt aussagen...??
oben steht von mir schon längst geschrieben das es gewindefahrwerke gibt die ein langloch besitzen!!!
und oben steht auch von mir geschrieben das man die exzenter schrauben nehmen kann umd den sturz einstellen zu lassen!!!
und habe ich gesagt das die domplatten (auch bekannt als sturzplatten) nicht eingetragen werden müssen???
vieleicht erst mal richtig lesen bevor man hier doppelte antworten nieder schreibt!!!
oben steht von mir schon längst geschrieben das es gewindefahrwerke gibt die ein langloch besitzen!!!
und oben steht auch von mir geschrieben das man die exzenter schrauben nehmen kann umd den sturz einstellen zu lassen!!!
und habe ich gesagt das die domplatten (auch bekannt als sturzplatten) nicht eingetragen werden müssen???
vieleicht erst mal richtig lesen bevor man hier doppelte antworten nieder schreibt!!!
- DarkDevil666
- Senior
Also ich hab ein Gewinde-Fahrwerk von der Firma Supersport und ich konnte mein Sturz einstellen, bei der Tiefe die ich hab hab ich aber noch zusätzlich Excenterschrauben benutzen müsssen. Die Schrauben kosten beim ATU 35€ und das Spur und Sturz einstellen hat 46€ gekostet. Mein Sturz ist jetzt -1.12°/-0.56° bei einer Bodenfreiheit vom ca.50-60mm am tiefsten Punkt(bei mir ist es das Getriebe :? ).