Kombination Leder/Farbe des Autos
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Kombination Leder/Farbe des Autos
Hallo Leute,
da ich langsam die Kindergarten-Pünktchen-Sitze satt habe, hab ich beschlossen, mir meine Tigra-Sitze mit Leder zu beziehen. Ob Kunstleder oder Echtleder, das wird sich noch zeigen. Ich weiß, hier gab es schon ungefähr 70 Threads zum Thema Leder, aber zu meinen Fragen konnte ich nichts spezielles finden:
1. Welche Lederfarbe passt gut in einen roten Tiggi. ( Da ich beige in rot irgendwie nicht sehr geschmacksvoll finde :lol: )
2. Kann ich die Sitze auch irgendwie mit 2 Farben beziehen, z.B. rot und schwarz ? Hat das irgendjemand gemacht bzw. Bilder davon ?
3. Gibt es irgendwelche offiziellen Firmen ( außer Sattlereien ) für Leder beziehen oder muss man damit immer gleich zum Sattler ? Habt ihr es euch selber bezogen, von Bekannten machen lassen oder einer Firma das ganze überlassen ?
Danke,
Andrea 8)
da ich langsam die Kindergarten-Pünktchen-Sitze satt habe, hab ich beschlossen, mir meine Tigra-Sitze mit Leder zu beziehen. Ob Kunstleder oder Echtleder, das wird sich noch zeigen. Ich weiß, hier gab es schon ungefähr 70 Threads zum Thema Leder, aber zu meinen Fragen konnte ich nichts spezielles finden:
1. Welche Lederfarbe passt gut in einen roten Tiggi. ( Da ich beige in rot irgendwie nicht sehr geschmacksvoll finde :lol: )
2. Kann ich die Sitze auch irgendwie mit 2 Farben beziehen, z.B. rot und schwarz ? Hat das irgendjemand gemacht bzw. Bilder davon ?
3. Gibt es irgendwelche offiziellen Firmen ( außer Sattlereien ) für Leder beziehen oder muss man damit immer gleich zum Sattler ? Habt ihr es euch selber bezogen, von Bekannten machen lassen oder einer Firma das ganze überlassen ?
Danke,
Andrea 8)
Re: Kombination Leder/Farbe des Autos
ja also natürlich ist es möglich deinen innenraum 2-farbig zu gestalten - rot schwarz sollte wohl gut passen (zumal ihr frauen ja sowieso mehr ahnung davon habt *g*)
wenn du genug zahlst, kannst sicher auch 100 farbigen innenraum bekommen....
ansonsten kann man sicher nur empfehlen zumindest die sitze mit echt- leder zu beziehen, denn dies ist wohl strapazierfähiger...
türpappen etc. kleinteile kann man selbst beziehen - dazu gibts unzählige themen... man muss hier auf einiges achten..
also prinzipiell -wenn man da keine erfahrung hat- würde ich alles in einer sattlerei machen lassen, da die dort ihr handwerk verstehen und man eine saubere arbeit erwarten kann...
leider ist dies natürlich auch die teuere variante...
grüße
wenn du genug zahlst, kannst sicher auch 100 farbigen innenraum bekommen....
ansonsten kann man sicher nur empfehlen zumindest die sitze mit echt- leder zu beziehen, denn dies ist wohl strapazierfähiger...
türpappen etc. kleinteile kann man selbst beziehen - dazu gibts unzählige themen... man muss hier auf einiges achten..
also prinzipiell -wenn man da keine erfahrung hat- würde ich alles in einer sattlerei machen lassen, da die dort ihr handwerk verstehen und man eine saubere arbeit erwarten kann...
leider ist dies natürlich auch die teuere variante...
grüße
Also ich würde sagen, zu einem roten Auto passt schwarz rot sehr gut. Also aussen schwarz und innen rot. Aber so etwas würde ich nur von Leuten machen lassen die das wirklich können. Und vorher mal irgendwelche arbeiten, die die Leute vorher gemacht anschauen.
Bei nem roten Tigi empfehle ich ne Rot/Schwarz Kombo wie sie auch im Astra G Coupé bzw. Cabrio zu finden ist. Selbermachen der Türverkleidungen ist Vergleichsweise noch einfach. Sitze beziehen ist ziehmlich übel. Mein Opa ist gelernter Polsterer, der kann sowas ohne Probleme machen, ich habe schon bei nem Küchenstuhl die Kriese gekriegt.
Ob es Tuningfirmen gibt, die sich speziell auf ledern usw. spezialisiert haben, weis ich nicht. Ich kenne nur einen Sattler, welcher sich ausschließlich auf KFZ Innenraumteile spezialisiert hat.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Ob es Tuningfirmen gibt, die sich speziell auf ledern usw. spezialisiert haben, weis ich nicht. Ich kenne nur einen Sattler, welcher sich ausschließlich auf KFZ Innenraumteile spezialisiert hat.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Es ist in sofern sehr schwer seine Sitze mit Echt-Leder zu beziehen, da man dafür normalerweise spezielle Nähmaschinen und Nadeln benötigt.
Ich würde einfach zum Sattler fahren und nachfragen, die meisten können auch KFZ-Sitze beziehen, ist ja im Grunde das gleiche wie zbs. ein Sitz von ner Goldwing
Gruß
Jan
Ich würde einfach zum Sattler fahren und nachfragen, die meisten können auch KFZ-Sitze beziehen, ist ja im Grunde das gleiche wie zbs. ein Sitz von ner Goldwing
Gruß
Jan
Danke für eure Antworten.
Ja, sowas wie beim Astra Cabrio Rossa Line hätt ich mir gedacht. Leider wird das wohl ziemlich kostspielig werden. Aber was macht man nicht alles ?
Ja, sowas wie beim Astra Cabrio Rossa Line hätt ich mir gedacht. Leider wird das wohl ziemlich kostspielig werden. Aber was macht man nicht alles ?
Da würde doch dann dieses Lenkrad dazupassen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=40195
PS: Der Artikel ist nicht von mir.
PS: Suche DreispeichenLEDERlenkrad für Facelift Corsa B bzw. Tigra.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=40195
PS: Der Artikel ist nicht von mir.
PS: Suche DreispeichenLEDERlenkrad für Facelift Corsa B bzw. Tigra.
Ich würde mich an deiner stelle mal an Bruhy Exclusive wenden und mal nach Preisen fragen! Machen können die alles was du willst!
Hallo Leute,
ich habe mal auf http://www.sattler-arbeiten.de nachgeschaut. Die bieten da Vordersitze und Rücksitze mit rot/schwarzem Leder für 1500 € angeboten. Wär das ok ?
ich habe mal auf http://www.sattler-arbeiten.de nachgeschaut. Die bieten da Vordersitze und Rücksitze mit rot/schwarzem Leder für 1500 € angeboten. Wär das ok ?
hi. ich würde sagen, schau ned auf die wagenfarbe sondern gestallte den innenraum dunkel hell. grosse teile z.b. sitzfläche schwarz und kleine wie lehne hell (grau oder HELL braun wie z.b. sand)
roter innenraum sieht "finde ich" nach puff aus.
bei einem grünen oder blauen auto könnte man den innenraum nach wagenfarbe gestallten, aber rot ist etwas agresiv.
ich hatte paar teile rot im innenraum lackiert und es sah nach spielzeug aus. vergleicht man das mit einem blauen auto (siehe space-x) sieht man den unterschied. das blau sticht nicht so ins auge wie rot.
hier trotzdem mal nen bild mit rot/schwarzen sitzen

roter innenraum sieht "finde ich" nach puff aus.
bei einem grünen oder blauen auto könnte man den innenraum nach wagenfarbe gestallten, aber rot ist etwas agresiv.
ich hatte paar teile rot im innenraum lackiert und es sah nach spielzeug aus. vergleicht man das mit einem blauen auto (siehe space-x) sieht man den unterschied. das blau sticht nicht so ins auge wie rot.
hier trotzdem mal nen bild mit rot/schwarzen sitzen