neue benzinmischung
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
neue benzinmischung
servus opelfreunde!!!!!!!!!!!!
hat ihr das auch schon gehört das für unseren opel c eine spezielle benzinmischung aur den markt kommen soll????????? das gute zeug nennt sich occ-power und soll 123 oktan haben. geil oder :twisted:
hat ihr das auch schon gehört das für unseren opel c eine spezielle benzinmischung aur den markt kommen soll????????? das gute zeug nennt sich occ-power und soll 123 oktan haben. geil oder :twisted:
Re: neue benzinmischung
Wer erzählt den so einen sch***? Wenn das unmögliche Möglich währe, was würde dann der Liter kosten? 5€?
ein kumpel von mir schafft bei de schell,soll es in 1 litern plastikbehältern geben das man in ca. 24,5-38,0 litern dazuführt. geil odder
Das hört sich alles sehr sehr suspekt an, weil ich habe mal sowas gehört, dass es nicht mehr als 100 Oktan geben soll... *kopfschüttel*
:lol: :lol: :lol:
klar die shell macht mal nur für den c corsa nen neuen kraftstoff enwickeln....
klar die shell macht mal nur für den c corsa nen neuen kraftstoff enwickeln....
der firmenwagen von schell ist der opel corsa trittbrettfahrer
Muhahaha.
Wenn der Kerl bei Shell schafft, dann sollte er zumindest wissen, was die Oktanzahl genau bedeutet.
Die Oktanzahl steht zwar einerseits für die Klopffestigkeit, das weiß ja jeder.
Andererseits bedeutet eine Oktanzahl von ROZ95, dass die Klopffestigkeit gleich ist wie bei einem Benzin, was aus 95% Isooctan und 5% n-Heptan besteht. Je mehr n-Heptan also im Benzin ist, desto mehr tritt das Klopfen auf. Grund dafür ist, dass das flüchtigere Heptan unkontrolliert schon im Verdichtungsvorgang im Zylinder verbrennt.
In einem Zeugs mit 123 Oktan würde also in 100ml davon 123ml Isooctan sein - eehhm, ja
Und das ganze soll dann für den Corsa C entwickelt werden? Klaar, und der Astra bekommt dann auch noch was eigenes - weil ja auch gar nich die gleichen Motoren drin sind.
Ach man, was schreib ich hier eigentlich - ich halts für Schwachsinn :twisted:
Wenn der Kerl bei Shell schafft, dann sollte er zumindest wissen, was die Oktanzahl genau bedeutet.
Die Oktanzahl steht zwar einerseits für die Klopffestigkeit, das weiß ja jeder.
Andererseits bedeutet eine Oktanzahl von ROZ95, dass die Klopffestigkeit gleich ist wie bei einem Benzin, was aus 95% Isooctan und 5% n-Heptan besteht. Je mehr n-Heptan also im Benzin ist, desto mehr tritt das Klopfen auf. Grund dafür ist, dass das flüchtigere Heptan unkontrolliert schon im Verdichtungsvorgang im Zylinder verbrennt.
In einem Zeugs mit 123 Oktan würde also in 100ml davon 123ml Isooctan sein - eehhm, ja

Und das ganze soll dann für den Corsa C entwickelt werden? Klaar, und der Astra bekommt dann auch noch was eigenes - weil ja auch gar nich die gleichen Motoren drin sind.
Ach man, was schreib ich hier eigentlich - ich halts für Schwachsinn :twisted:
hallo,
turbo evoluton klar du hast recht und du hast schon davon getrunken :lol:
gruß corsa 003
turbo evoluton klar du hast recht und du hast schon davon getrunken :lol:
gruß corsa 003
wenn du so ein cleverlie bist dann weißt ja bestimmt das wenn mann die 100 ml nimmt und mit ca.35,95 % salzsäure mischt es genau für eine mischung langt!!!!!!!!!!!!!!!
ist genauso sinlos wie das v-power wird bei den motoren gar nix bringen
ich sag mal prost
ich sag mal prost