Haltbarkeit der Tigra Motoren..

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Tigra2000

Re: Haltbarkeit der Tigra Motoren..

Beitrag von Tigra2000 »

Bei meinem Tigra hat sich der Motor schon nach 9856km verabschiedet.
Gottseidank war noch Garantie drauf. Seit dem ist 60000km nichts mehr kaputt gegangen ;-)
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Dragan

Re: Haltbarkeit der Tigra Motoren..

Beitrag von Dragan »

also meiner hat jetzt auch 152000 km runter und er läuft immer noch ohne probs.
Wie lange er noch hält weiß ich net und ich werde es auch nicht testen da ich mein tigi gegen nen seat leon eintausche.
Muß nur noch warten bis der neuwagen da ist dann ist mein tigi weg.
Aber wie schon die anderen gesagt haben wenn man ihn pflegt ist der motor nicht kaputt zu fahren
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Anonymous

Re: Haltbarkeit der Tigra Motoren..

Beitrag von Anonymous »

hab jetzt 175000km runter.
mein motto ist immernoch solang der motor kalt ist dreh ich nicht über 2500-max3000touren. in der stadt dreh ich auch bei warmem motor seltenst höher, weils eh nix bringt. wenn auf der AB die strecke frei is hol ich aber alles raus was geht...aber immer ein auge auf die temp anzeige wg der zylinderkopfdichtung! ist ja meist im sommer nervig, weil der wagen sehr schnell zu heiss wird und ich langsamer fahren muss um ihn wieder zu kühlen.

wer hat eigentlich die meisten km auf dem buckel?
edit: ich mein die laufleistung des wagens
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Tigraflo

Re: Haltbarkeit der Tigra Motoren..

Beitrag von Tigraflo »

@ evilGambit:

wie schaffst du es, nur 7 liter (5,3 liter) zu verbrauchen. egal wie ich fahre ich brauch immer 10 liter ob ich omamässig dahinschleiche oder richtig stoff gebe...

anscheinend hab ich das sondermodell "opel tigra 10 liter" gekauft :roll:
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Strubbel

Re: Haltbarkeit der Tigra Motoren..

Beitrag von Strubbel »

hm jo also ich lieg im sommer auch bei 7 liter, jetz im winter bei 8-8,5...
und ich fahr naja... morgens immer kurzstrecke, selten mal langstrecke, abgesehn vom abends durche stadt cruisen... das wird zum ärger des AGRs immer im 5. bei knapp 2000 umdrehungen gemacht ^^ wenn getreten wird danna uch richtig bis 6000+... und ich benutz oft motorbremse +schubabschaltung, d.h. beim zufahren auf ne rote ampel in 3. oder 2. schalten und motor bremsen lassen -> kein spritverbrauch... oder bei gefälle in leerlauf und rollen lassen auffer landstraße oder inne rstadt...
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sonic69

Re: Haltbarkeit der Tigra Motoren..

Beitrag von sonic69 »

mir ist der Zahlriemen zwei Zähne übergesprungen und der Motor läuft noch! Unkaputtbar ;-)


@Mieze

mir wurde gesagt wenn man nen neuen Motor hat soll man nach dem einfahren nen öl wechsel machen. ;-)
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Proph

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Beitrag von Proph »

Meiner hat jetzt 124000tkm runter und läuft auch super. Ausser das mein kat hin ist und im april tüv ist ;) . Mein Tigi hat mit 30tkm nen austauschmotor bekommen und ist ein 95ger. Sogut wie kein Rost ausser das fuu Heckschloss :S. Da fängt er langsam an ist aber nächsten monat gegessen.

;)
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NLORD
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Re: Haltbarkeit der Tigra Motoren..

Beitrag von NLORD »

Wieviel sollte man denn im warmen Zustand MAXIMAL hochtouren, damit das den Motor nicht schädigt?
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SPACE-X
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Re: Haltbarkeit der Tigra Motoren..

Beitrag von SPACE-X »

Hi Wenn der Motor warm ist kannst auch mal bis 6000U/min drehen lasen!

Würde einfach beim MAX Drehmoment schalten das ist etwa zwischen 4000 u. 5000U/min!

Dafür ist der Motor auch ausgelegt und das braucht er auch wenn er Warm ist!!

Gruss Marco
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Strubbel

Re: Haltbarkeit der Tigra Motoren..

Beitrag von Strubbel »

hm... bin zwar nu nich der profi, aber naja... schädigen tust du ihn genau genomm ja immer wenn du fährst, wegen verschleiß... natürlich je hochtouriger du fährst desto mehr verschleiß o_O
also irgendwie kann man da keine aussage machen ^^ ich fahr meinen immer erst gemütlich warm, währendessen wird auch nur bis 3000 gezogen höchstens... und wenner warm is wird er schon zügig gefahrn... also nich imme rjeden gang ausfahrn, aber auch nich immer gleich bei 2500 oder 3000 schon schalten...
und das maximum bevor es richtig gefährlich für den motor wird is dir ja durch den drehzahlbegrenzer gegeben ^^
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