4-Loch auf 5-Loch

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Anonymous

4-Loch auf 5-Loch

Beitrag von Anonymous »

Hi,

habe ein kleines Problemchen. Kann mir vielleicht jemand genau sagen welche Teile ich für den Umbau von 4-Loch auf 5-Loch bei einem 1.7dti benötige, für VA und HA? Vielleicht hat jemand auch den Ersatzteilkatalog, wo ich diese Teile bestellen kann. Wär super wenn mir jemand helfen könnte.

MFG
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Casper

Re: 4-Loch auf 5-Loch

Beitrag von Casper »

wenn ich das hier richtig sehe brauchst

vorne:
radnaben
Radlager
Achsschenkel

hinten:
kompl. Radnabe mit lagern
und evtl. nen neuen impulsgeber fürs abs


angaben sind unverbindlich!!!
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SFOR

Re: 4-Loch auf 5-Loch

Beitrag von SFOR »

Habe aber auch schon im Internet mit adapterplatten gesehen.
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Skar

Re: 4-Loch auf 5-Loch

Beitrag von Skar »

Es gibt von H&R Adapterspurplatten. Ich könnte mir vorstellen, das das billiger is als Achsen und Radlager wechseln :-)
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corsigra
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Re: 4-Loch auf 5-Loch

Beitrag von corsigra »

hi!!

meines wissens gibt es keine spur-bzw adapterplatten von 4x100 auf 5x110!!
wenn man die lochkreise aufeinanderlegt kommt man immer ,egal in welcher gradstellung verschoben, loch an loch!! es überschneidet sich also!
kann ja sein das es mitlerweile ein neus system gibt!! aber mit dem herkömmlichen system ist so ein adapter 4x100 auf 5x110 nicht möglich!!

mfg jens

ps wollte das selbe schon bei uns auf der cnc bohren aber mit einer 5 grad verscheibung hat sich immer ein anderes loch überschnitten!!
zudem muss ja auch noch bei dem 4x100er lk die senkung für die schraube eingebracht werden!!
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Guido

Re: 4-Loch auf 5-Loch

Beitrag von Guido »

Wieso willst Du umrüsten ? :roll:
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Anonymous

Re: 4-Loch auf 5-Loch

Beitrag von Anonymous »

Hi,
will umrüsten weil ich unbedingt die Astra Felgen drauf haben will, und die 7x17 gibts leider nur in 5x110. Jetzt mal ne andere Frage der Corsa C 1,7cdti hat doch den fünfer LK. Kann ich net einfach die Naben aus dem nehmen, müsste doch Theoretisch passen. Was würde ich dann alles Brauchen?
MFG
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Guido

Re: 4-Loch auf 5-Loch

Beitrag von Guido »

Und da soll deine Originalbremse noch passen? Der 1,7CDTI hat ja ne andere Bremse als die alten Diesel. Oder willst du auch Bremsen tauschen?
Das wird teuer, nur um 'ne bestimmte Felge montieren zu können.
Bei der Leistung des alten Diesels bleibst du mit den breiten Schlappen ja am Boden kleben. Nix für ungut :shock:
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Anonymous

Re: 4-Loch auf 5-Loch

Beitrag von Anonymous »

Hi,
die Bremse müsste auch getauscht werden, klar neue Scheiben, Beläge und ein neuer Sattel müsste her, aber wie Seihts mit der Nabe aus passt die aus dem cdti ohne wieteres drauf oder nicht, wenn nicht was brauch ich noch alles? Zu der Sache mit der Leistun: hier fahren Leute 7 oder 8 Zoll breite 16 oder 17 zoll große Felgen und das geht auch, meinste nicht dass dann 75PS und 170 Nm ausreichen?
MFG
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Guido

Re: 4-Loch auf 5-Loch

Beitrag von Guido »

Ob die Leistung ausreicht hängt nur von dir selbst ab, nicht von mir.
Bei der Bremse musst du auch z.B. wissen ob dein Hauptbremszylinder ausreicht. Wenn ich mir allerdings die Kosten für die Aktion so zusammen rechne, finde ich das Ganze etwas teuer für das zu erwartende Resultat.
Für den gleichen Preis kriegste ja goldene Felgen. :?
Aber wie gesagt, wenn es dich glücklich macht... :D
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