Fragen zum Sport 1,7 CDTI

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Alf

Re: Fragen zum Sport 1,7 CDTI

Beitrag von Alf »

Kann mir eventuell jemand Detailbilder oder größere als im Net zu findende Bilder von der Sharklippe schicken oder eventuell mir sagen, um wieviel cm die Lippe den Corsa "runterzieht"? :?:

Danke
Michael
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:So, hab nochmal ausführlich EPC gewälzt und kann nü zu 100% mit gutem Gewissen sagen, dass es für den GSi und den Sport andere Dämpfer gibt. Beide Modellvarianten haben dabei die gleichen Dämpfer verbaut, gibt jedoch noch welche bis Fahrgestellnr. und welche ab Fahrgestellnr., hat sich also nochmal bissel was am Fahrwerk geändert.
Auf jeden Fall steht bei allen Dämpfern für die anderen Modelle explizit mit dabei, dass sie nicht in Verbindung mit Sport oder GSi verwendet werden :wink:
gilt das auch für den 1.2l 16V?
Auf der Opelseite und im Prospekt steht immer (nicht für 1.2)...
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

muß ich die Woche mal nachschauen, aber 1.0er und 1.2er sind immer so ein Sonderfall, die haben ja z.B. in den meißten Fällen auch die billigere Hinterachse mit anderen Dämpferschrauben, daher ist es durchaus möglich, dass die Aussage auf diese 2 Motoren nicht zutrifft, kann ich momentan nicht 100%ig sagen :?
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

also härter als der normale is der, hatte den enjoy als leihwagen,. aber ob der tiefer is konnte ich nicht erkennen =(
CORSA-C-GSI

Beitrag von CORSA-C-GSI »

Mich würde mal intressieren was an den Dämpfer geändert wurde, oder ob damit die Sportsline modelle gemeint sind, die ein Irmscher Fahrwerk haben?
Mfg Thomas
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

nene, sind die Werksdämpfer für Sport und GSi :wink:
sind vermutlich etwas härter abgestimmt und wenns hoch kommt, aber das glaube ich eher nicht, noch etwas gekürzt :D
Antworten