UNFALL Stoßfänger hinten demontieren

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CORSA-C-GSI

UNFALL Stoßfänger hinten demontieren

Beitrag von CORSA-C-GSI »

Hallo
Mich hat eben ein E320CDI gerammt, und jetzt möchte ich mal unter die Stoßstange schauen, bin aber hinten unten an 2 Stiften gescheitert , wie soll man die Fachgerecht demontieren?
MFG Thomas
Skar

Re: UNFALL Stoßfänger hinten demontieren

Beitrag von Skar »

Den Pin innen rausziehen oder reindruecken (rausziehen wär gut) und dann lassen die sich rausnehmen.
Garri

Beitrag von Garri »

Hier http://www.freak0815.de/ gibts nen Workshop.

Edit: Mist diese GSI Fahrer sind immer schneller :mrgreen:
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

Ich würde das auto lieber in die werkstatt bringen, denn ich hatte auch nen Unfall und hab gedacht das nur die motorhaube kapput war, aber als der c in der Werkstatt war, wurde festgestellt das die träger verbogen waren
CORSA-C-GSI

DANKE DANKE !!!
Seint einweg sparstife zu sein, haben etwas gelitten beim Rausziehen. Zum Glück hat Opel nicht beim rest gespart,meine Feundin und ich haben nen Brummschädel aber meinem Corsa geht es bestens, hat er voll weggesteckt. Mein B Corsa hatte nach einem ähnlichen UNfall 1.800€ schaden. Der C Corsa ( Benz zerstörer ) ist wohl um einiges stabiler.
Die Pirelli P Zero Nero hatten bei 1°C einen sau guten Gripp, zusammen mit der GSI Bremse und ner guten Reaktionszeit, hatte der Benz mit samten SBC Bremse keine Cance
MFG Thomas
CORSA-C-GSI

Danke für den guten rat, aber da ist zum Glück garnichts . Da geht hinten ein "Stoßfänger" über die ganze breite , der rechts und links verschraubt ist, da ist alles optisch O.K., und da ich keinen Urlaub bekomme werde ich nicht zu Opel fahren. Es ist nur das Nummernschild verbeult , und ob ich ein neues hol weiß ich noch nicht , es sieht nicht so schlimm aus. Mein letzter Crash war schlimmer, da war mein Corsa B mit X20XEV Motor Totalschaden.
MFG Thomas
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

öhm und wenn du evtl trotzdem mal den gutachter ranläss bekommste wenigstens noch was von dem benz fahrer auch wen nix großartiges hin ist!
CORSA-C-GSI

Der war super Freundlich,hat gleich die Allianz angerufen, deshalb hat er es nicht verdient. War heil froh das er korrekt ist, dann bleib ich es auch.
MFG Thomas
Tiefflieger

Beitrag von Tiefflieger »

:shock: Also ich würde mir die Chance auf etwas Extra-Geld für meinen Corsa nicht entgehen lassen .

Selbst wenns nur ein paar €uro wären , die würde ich dann gleich wieder ins Auto stecken .
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

...somal der Träger oder auch das Heckblech mit sicherheit nen dätscher abbekommen hat und die Passung nicht mehr 100% ist...aber das mußt du wissen :shock:

Die Sifte unten sind doch super und lassen sich immer wieder verwenden, nicht wie die normalen Spreiznieten im Fenderliner, wo der Stift immer spurlos verschwindet :lol:
Antworten