Mittelkonsole auf Blau ändern. Einkaufsliste.
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Mittelkonsole auf Blau ändern. Einkaufsliste.
3x LED Rot 4000mcd 30° 5mm für den Warmluftbereich.
15-20x LED Blau 6000mcd 20°.
Paar Widerstände 470 Ohm 0,33Watt.
Habe jetzt eine frage dazu soll ich lieber andere LEDs nehmen oder sollen die in Ordnung sein? Von der Menge sollte es allemal für eine gute gleichmässige ausleuchtung reichen.
Würde evtl. auch noch gerne LEDs für den Tacho mitbestellen. Würde mich über eine angabe der Menge an LEDs + Winkel und welcher mcd am besten geeignet ist. Corsa B Tacho OHNE DZM.
Habe zwar noch kein plan wie ich das löten muss aber das wird schon.
15-20x LED Blau 6000mcd 20°.
Paar Widerstände 470 Ohm 0,33Watt.
Habe jetzt eine frage dazu soll ich lieber andere LEDs nehmen oder sollen die in Ordnung sein? Von der Menge sollte es allemal für eine gute gleichmässige ausleuchtung reichen.
Würde evtl. auch noch gerne LEDs für den Tacho mitbestellen. Würde mich über eine angabe der Menge an LEDs + Winkel und welcher mcd am besten geeignet ist. Corsa B Tacho OHNE DZM.
Habe zwar noch kein plan wie ich das löten muss aber das wird schon.
Re: Mittelkonsole auf Blau ändern. Einkaufsliste.
http://www.corsa-b.de
>
workshops
>
blaue träume
>
freuen
---------------------------
und ansonsten benutz mal die suche
>
workshops
>
blaue träume
>
freuen
---------------------------
und ansonsten benutz mal die suche
Ganz genau!
Oder die allseits geliebte SUCHE benutzen! 8)
Oder die allseits geliebte SUCHE benutzen! 8)
okay,okay. :> Danke für die Anleitung denke das bekomme ich hin. Habe auf einer anderen seite auch noch etwas anderes mit Bildern gefunden.
Ich habe vor die LED´s Parallel zu schalten, da die Wiederstände bei jeder LED dabei sind. 12v 470Ohm. Sind fürs Auto aj richtig.
Wird zwar etwas voll aber wenn es gut funzt wird da ja eh nicht hintergeschaut.
Jetzt würde ich gerne noch wissen was ich besonders beachten sollte. Die LED´s nicht zu heiß werden lassen. Okay. Sonnst noch was?
bye.
Ich habe vor die LED´s Parallel zu schalten, da die Wiederstände bei jeder LED dabei sind. 12v 470Ohm. Sind fürs Auto aj richtig.
Wird zwar etwas voll aber wenn es gut funzt wird da ja eh nicht hintergeschaut.
Jetzt würde ich gerne noch wissen was ich besonders beachten sollte. Die LED´s nicht zu heiß werden lassen. Okay. Sonnst noch was?
bye.
Du könntest uns mal noch verraten, wo du die LED´s her hast 

falls du die von realstyles hast....würde ich mir nochmal überlegen die da zu bestellen. Ich hab den laden zwar mal hier vorgestellt und hochgelobt, aber nun ist es vorbei damit. Ich habe vor 7Wochen LEDs bestellt, Geld war sofort abgebucht, Ware ist nie oder noch nicht angekommen. ich hab nach 4 udn nach 5 wochen mails geschrieben, selbst auf die androhung einer anzeige habe die nicht reagiert. Jetzt hab ich die wegen Betrug angezeit, mal gucken was passiert.
Ich wäre da aber erstmal vorsichtig.
Gruß Pic
Ich wäre da aber erstmal vorsichtig.
Gruß Pic
also ich bin auch grade drüber...
1. die von Conrad (5mm) sind der größte Mist, weil: nicht richtig blau und viel zu dunkel und auch zu teuer (1,87€ eine...)
2. hab ich dieses hier genommen, war meiner Meinung nach ein sehr guter Preis und hell sind sie auch, dazu noch ziemlich klein, sodas es keine großartigen Platzprobleme gibt...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
1. die von Conrad (5mm) sind der größte Mist, weil: nicht richtig blau und viel zu dunkel und auch zu teuer (1,87€ eine...)
2. hab ich dieses hier genommen, war meiner Meinung nach ein sehr guter Preis und hell sind sie auch, dazu noch ziemlich klein, sodas es keine großartigen Platzprobleme gibt...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Ja, ich habe sie von dem Laden. Sah mir alles sehr in Ordnung aus eigentlich.Picmasta hat geschrieben:falls du die von realstyles hast....
Habe das Geld leider schon gestern Online überwiesen. Ich hoffe nicht das ich es bereuen werde.
Bei uns gibt es zwar auch einen kleinen City-Elektro shop der auch LEDs hat, aber zu preisen das ist nichtmehr schön.
Edit: Die eBay Auktion sieht auch nicht schlecht aus. 100LEDs ich glaube da hat man erstmal ausgesorgt. :>
Realstyles liefert die falschen Widerstände mit! Du kannst darauf warten, bis dir eine nach der anderen LED den Dienst quittiert! Selbst der Widerstandsrechner auf der Homepage von Realstyles spuckt einen viel höheren Widerstand aus, als mitgeliefert wird!
Der Widerstandsrechner bei Realstyles schreibt folgendes :
FINGER WEG VON REALSTYLES ! Ich hab übrigens auch 7 Wochen auf meine LEDs warten müssen *ggg*
Der Widerstandsrechner bei Realstyles schreibt folgendes :
Wieso werden dann 470Ohm Widerstände mitgeliefert, wenn es 545Ohm sein sollten ??? Die blaue LED, die laut Realstyles mit 2,9volt betrieben werden soll, kriegt dann exakt 4,4 volt. Dass die LEDS den Geist aufgeben ist ganz klar bei einer fast 52% höheren Spannung!Am Vorwiderstand muss eine Spannung von 10.9 V vernichtet werden.
Der Vorwiderstand beträgt 545 Ohm.
Nächst höherer Wert aus der E12 Reihe ist: 560 Ohm.
Der Strom beträgt dann: 19.46 mA.
Der Vorwinderstand muss einer Leistung von 218 mW standhalten können.
FINGER WEG VON REALSTYLES ! Ich hab übrigens auch 7 Wochen auf meine LEDs warten müssen *ggg*
Garnicht gut. 
Ich werde gleich zur Bank gehen und die Überweisung versuchen rückgängig zu machen.
Vieleicht kann ich was was erreichen.
Aber wo dann bestellen? oder doch eBay?

Ich werde gleich zur Bank gehen und die Überweisung versuchen rückgängig zu machen.
Vieleicht kann ich was was erreichen.
Aber wo dann bestellen? oder doch eBay?