GSi: Korrekte Geschwindigkeit
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: GSi: Korrekte Geschwindigkeit
http://www.vmax.de
da gibt es eine berechnung ihr braucht nur getriebe reifengrösse und drehzahl, dann sagt er euch die echte geschwindigkeit!
da gibt es eine berechnung ihr braucht nur getriebe reifengrösse und drehzahl, dann sagt er euch die echte geschwindigkeit!
Gut versteckt, dieser Vmax-Rechner (Rubrik: Über uns)
So einfach ist das doch wieder nicht, weil die richtige Reifengrösse in der Tabelle nicht drin ist und ich nicht nachvollziehen kann, wie die den Rollumfang berechnen.
Laut meiner Berechnung wären theoretisch 214kmh bei 6500 Touren drin.
Bei wieviel Umdrehungen genau setzt bei euren GSI der Begrenzer ein ??
So einfach ist das doch wieder nicht, weil die richtige Reifengrösse in der Tabelle nicht drin ist und ich nicht nachvollziehen kann, wie die den Rollumfang berechnen.
Laut meiner Berechnung wären theoretisch 214kmh bei 6500 Touren drin.
Bei wieviel Umdrehungen genau setzt bei euren GSI der Begrenzer ein ??
Was gibt man da als Getriebeübersetzung an? Der 5. Gang hat ja 0,89 beim 1,2er, die Achsübersetzung ist 3,74 (glaub ich) - kommt mit beiden Werten Unsinn raus. Außerdem komme ich beim Radumfang auf andere Werte, wenn ich selbst nachrechne...
Laut deren Berechnung würde mein 1.2er im Begrenzer 211km/h laufen :lol: - mein Tacho zeigt da 195 an.
Laut deren Berechnung würde mein 1.2er im Begrenzer 211km/h laufen :lol: - mein Tacho zeigt da 195 an.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
meß den Umfang doch einfach nach, anstatt zu rechnen
195 :shock: Bergab mit Rückenwind und Heimweh?
mein 1.4er fährt ja grad mal 198 laut Tacho und der ist recht gut eingefahren, nur ist dann eben Drehzahlmäßig schicht im Schacht :evil:
195 :shock: Bergab mit Rückenwind und Heimweh?

Du triffst es auf den Punkt. Das Tempo schaff ich nur wenn ich die A4 nach Dresden-Altstadt (meine Heimatstadt) oder die A9 Richtung Ingolstadt (Wohnort) runtersauseCorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:195 :shock: Bergab mit Rückenwind und Heimweh?

Auf gerader Strecke ist bei Tacho 175 Schluss. Mit den guten alten 175er Asphaltschneidern und ohne Lippe/Dachspoiler hab ich auch auf gerader Strecke ca 185 geschafft...
195 ist nur eine Sache des Gefälles und vielleicht auch des Rückenwindes (das weiß ich nicht mehr)
Dann ist es sogar möglich den 1.0 in den Begrenzer zu bringen! Ich habe es auch erst nicht geglaubt.
P.S. Nein, ich habe die Außenspiegel nicht angeklappt :lol:

Dann ist es sogar möglich den 1.0 in den Begrenzer zu bringen! Ich habe es auch erst nicht geglaubt.
P.S. Nein, ich habe die Außenspiegel nicht angeklappt :lol:
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Draufgänger, wie? Keine Angst abzuheben :lol:Reloaded hat geschrieben: P.S. Nein, ich habe die Außenspiegel nicht angeklappt :lol:
*sorry, mußte sein*

bin bisher mit meinem 1.2er auf 180 kmh gekommen leicht bergauf.
1.0
58 PS
190km/h bei 6500 U/min.
top this :twisted: :lol:
58 PS
190km/h bei 6500 U/min.
top this :twisted: :lol:
das gleiche hatte ich auch schon aber im windschatten