KW vs. FK

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Capuchino

Re: KW vs. FK

Beitrag von Capuchino »

RoterBöhserCorsa hat geschrieben:@micha2: da bin ich ganz deiner meinung. viele wo sich ein Fahrwerk kaufen, spielen nicht mit dem Gedanken das das renntauglich sein soll. Die meisten wollen einfach das er am Boden liegt. Für den "normalen" Fahrstil tut´s FK auch.
so denk ich auch... mir ist es mittlerweile egal was sich dich leute kaufen, beantworte diesbezüglich auch keine fragen mehr... das artet sowieso immer in nem glaubenskrieg aus. so aussagen von fasemann tragen dann noch dazu bei. ich kann nur von meinen erfahrungen aus sagen... ich fahr FK (und nicht das erste mal) und bin zufrieden.

@fasemann
wenn du schlechte erfahrungen gemacht haben solltest, so ist das ärgerlich, lässt sich aber nicht verallgemeinern (und bitte jetzt keine aussagen "ich hab von andern gehört, das...") und hörensagen aussagen bringen da gar nix...
Benutzeravatar
Ole
Senior
Beiträge: 1059
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 12:02
Kontaktdaten:

Re: KW vs. FK

Beitrag von Ole »

stand ja auch mal vor der frage FK oder KW ?! ... habe mich dann (auch wegen dem geld!) fürs fk entschieden und muss sagen das finde ich absolut ok. ich bin mit dem teil voll zu frieden und bin da ja auch net allein im forum.

wer hier im forum kann bitteschön die härteverstellung (oder gar zugstufenverstellung beim v3) mit gutem gewissen optimal einstellen??? wenn man net grad nen schweren motor vorn drinne hat sollte es auch ein ganz normales gewinde tun denke ich.

und zu den ganzen negativen erfahrungen: es ist nicht alles gold was glänzt. n kumpel hatte auch schon schlechte erfahrungen mit KW, von daher glaube ich geben die sich da nix. jetzt fährt er nen fk königssport.
aber genauso könnt ich auch gutes oder schlechtes über bilstein sagen oder so... kauf also das was du dir leisten kannst. wenn du dich mit nem kw besser fühlst, dann kaufs.

MFG Sven
Benutzeravatar
VeNoM
Senior
Beiträge: 3966
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 14:19
Kontaktdaten:

Re: KW vs. FK

Beitrag von VeNoM »

ich habn FK gefahren und fahre nun ein KW das KW ist das bessere, man kanns z.B. auch merken weil die Hinteren dämpfer einfach härter sind, die FK dämpfer waren mir hinten zu weich mekr dadurch auch in der Kurve nen unterschied, ausserdem sollte es hinten bei mir härter sein, weil wegen meinen Breitreifen !

aber welches DU dir kauft muss du im endeffekt selbst wissen welches dir besser zusagt
Benutzeravatar
Anonymous

Re: KW vs. FK

Beitrag von Anonymous »

Danke, ihr wart mir schon mal sehr hilfreich.
Ich denke, ich werd mir ein KW zulegen Jetzt stellt sich natürlich die Frage KW Var.1 oder Var.2 :P
Aber ich weiß, da scheiden sich wieder die Geister.
Eine Bekannte von mir hat ihren Corsa auch extrem hergerichtet und fährt das KW Var.1 mit VA & HA 8x14 mit 195/14R14. Sie ist auch total zufrieden und schleifen tut bei ihr auch nichts. Sie hat nämlich die Radläufe so gut wie nicht gezogen... Also werd das ausreichend hart sein, dass das nicht arg einfedert.
Kann vielleicht noch jemand seine Erfahrungen posten, die er mit der Var.1 von KW hatte? Eben, ob es hart "genug" ist, usw...
Mehr will ich nicht wissen. Denn ob Var.1 oder 2, da scheiden sich ja die Geister!

Meassi, da Alex :D
Benutzeravatar
ET

Re: KW vs. FK

Beitrag von ET »

Hi!

Hab die Var I. Und ich fahre 195/45R15 OHNE zu ziehen. Bin damit mehr als zufrieden. Das FW ist schon sehr hart, gerade wenn man etwas langsamer fährt ist es recht hart, auf der Bahn hat es - na ja, Komfort kann man s net nennen - aber es ist nicht so extrem knüppelhart, man kann damit auch gut längere Fahrten machen (war damit in Italien).

Mfg tobi
Benutzeravatar
madmax16v
Senior
Beiträge: 633
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 10:51
Kontaktdaten:

Re: KW vs. FK

Beitrag von madmax16v »

jo aber @venom, die fk dämpfer HA waren zu weich????????????
na des kann ich ja nun überhaupt nicht bestätigen....
also die sind eher knüppelhart... meine weitecs waren zu weich...
aber niemals die fk..
Antworten