M3 Spiegel

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Zoro

M3 Spiegel

Beitrag von Zoro »

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen was ihr von dem Angebot von hot-tuning.net haltet. In der neuen Flash kosteten elektrische M3 Spiegel mit Adapterplatten nur 55€ meint Ihr die haben schlechte Qualität oder sowas?
Anonymous

Re: M3 Spiegel

Beitrag von Anonymous »

1. gibtz die URL nicht
2. wird sich jemand bereit erklären müssen die mal zu testen :roll:

also wer hat geld über und will testen ? die kannste für min. 80€ bei ebay wieder verscherbeln :o ops:
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Komisch, die Anzeige in der Flash hatte ich auch gesehen, und auf der Seite war ich vor ein paar Wochen auch schonmal, da hatten die die FK-Spiegel für 30 € im Angebot.
Anscheinend sind die schon wieder Bankrott.
Zoro

Beitrag von Zoro »

So ein Mist, wäre echt schön gewesen für 55€ elektrische M3 Spiegel aber was solls
reddevil

Beitrag von reddevil »

Hi, dann kauf sie doch bei MHC zwar etwas teuer dafür Forumsrabat und supi Qualität :wink:

MfG.reddevil
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wie zur Hölle ist die Kabelkombination. :evil:
Aus meinen M3 Spiegeln kommen 4 Kabel raus, der Tigra hat fünf.
Ich hab schon bald alle Varianten durch aber das Spiegelglas bewegt sich immer nur in 2 oder drei richtungen.

Tigra: Braun/ Grün/ Gelb/ Schwarz-rot/ Schwarz-weiß
Spiegel: Blau/ Weiß/ Braun/ Schwarz

Firma weiß ich nich.
Pontacko

Beitrag von Pontacko »

Ich bin dir sicher keine grosse Hilfe, aber wenn die M3's ohne Spiegelheizung sind (extrem wahrscheinlich), kannste schonmal das braune & das schwarz-weiße Kabel vom Tigi isolieren und zur Seite packen.

Dann müssen 2 Kabelfarben vom M3 an das schwarz-rote Kabel und die 2 restlichen halt noch wo Platz is. Je nach Kombination sollten dann entweder alle 4 oder keine Richtung funktionieren. Um die Farben noch den Richtungen zuzuordnen müsstest du mir allerdings nen Satz Spiegel zuschickOrn.... :D :?:....oder auf weitere Hilfe warten. :(
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also wenn das stimmt das mann zwei Kabel an das Schwarz-Rote machen muss hast du mir schon geholfen!

Hab nur jedes für sich kombiniert.
nex81

Beitrag von nex81 »

Also...

Es gibt zwei Arten von M3-Spiegel Motoren.
Die 3-poligen und die 4-poligen!

Die 3-poligen haben ZWEI Motoren, wobei jeweils ein Pol jeden Motors auf ein Kabel gefasst ist. Durch vertauschen von + und - bewegt sich der Motor auf dem BEIDE Kabel Kontakt liegt vor und zurück.

Der 4-polige hat nur EINEN Motor und EINEN Magnetschalter. Zwei Kabel bewegen den Motor und zwei Steuern den Magneten, der die Zahnräder von "hoch runter" auf "rechts links" umschaltet.

Für den Tigra / Astra / Corsa / Vectra brauchst du einen 3-poligen Motor!
So wie es ausschaut hast du aber den 4-poligen, und damit kannst du leider nichts anfangen.
Ich hatte mal eine Schaltung entworfen wie man trotzdem den 4-poligen Motor mit dem original Opel Schalter bedienen kann, diese war aber so aufwendig das ich meine 4-poligen Motoren bei Ebay verscherbelt habe und mir 3-polige besorgt habe!

Gruß
Jan
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

mh, dann siehts vielleicht schlecht aus.

Aber ich hab den Spiegel duch schon in drei richtungen bewegen können!? Es fehlt doch nur noch eine, naja wenn nich dann bleibts bei den drein.

Heizung könnte nicht sein (4 kabel im Spiegel)?
Antworten