Dietrich Front und Rieger Heck - passt das?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Okie1

Re: Dietrich Front und Rieger Heck - passt das?

Beitrag von Okie1 »

Na gut - dank für die vielen und interessanten Antworten!

Das Tool is wirklich gut...

Na ja, werd dann doch lieber den Rieger-Heckansatz holen...
Sind da DTM Rohre erlaubt? Ich hab da mal sowas gehört?

Okie
MM8

Beitrag von MM8 »

Servuz!

Imho isses net erlaubt mit DTM-Endrohren... Das Hauptproblem is aber mit sonem Auspuff, dass man Probleme kriegen kann weil die Rohre an der Schürze anstehn oder dranschlagen. Genau so wars bei mir erst auch, ich hat n 70x140er DTM Rohr dran und es hat einfach net richtig durchgepasst. Jetzt hab ich ein anderes drangeschweisst, selbes Format aber gerade, und alles passt wie angegossen ;-)

Mfg MM8
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

hab auch en Remus 2x84 Ralley ESD durch rieger heck und heute hab ich geschafft denn so auszurichten dass nirgend dagegendonnern kann oder was schmilzt (glaub ich)

hab nen Kabelbinder genommen, den ansatzweise zugezogen, heck angebaut und dann immer en stück gezogen und soweit bis es passte
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja schon, aber schmelzen tut das dann wohl nicht oder wie, also der binder
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

also glühen tut mein ESD nicht :)
und der Kabelbinder (5mm breit 2mm dick) sitzt ja an den 2 haken oberhalb, ich brauch ungefähr 5mm luft dann wird da schon nix passieren
Henni's Corsa

Beitrag von Henni's Corsa »

Ich fahr auch die Dietrich Front und hab einen Rieger Heckansatz (noch).Es gibt die Heckschürze auch als ein teilsieht genau so aus.
Aber um deine frage zu beantworten es sieht gut aus (ist meine Meinung)
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

also ich hatte dietich front und riegerschweller und rieger heck.

total schlimm!!!!!

Die deirichschürze war 8cm kürzer...also höher....das sah von der seite sowas von scheiße aus!!!! Ich hab mir dann die riegerfront geholt, auch wenn mir die runde Form der Dietrich besser gefallen hat. Aber das ging absolut nicht.

Wenn man die dietrich hat kann man keine schweller nehmen, die dietrich passt aber super wenn man keine schweller hat, dann schliesst sie genau mit dem Stahlschweller ab. Aber Heckschürze passt dann nichtmehr, weil die ja viel tiefer ist.

Also absolut nicht empfehlenswert. ich kann mal bei meinen bildern gucken udn dir mailen wenn du willst. falls ich überhaupt davon bilder hab...ich fand es so schrecklich!!!!

Gruß Pic
Okie1

Beitrag von Okie1 »

Hallo Picmaster...

also wenn Du mir mal nen paar bilder schhicken würdest, wär ich Dir sehr dankbar... vielleicht kannst auch nen paar hier rein posten - damit alle was von haben ;-)

Okie
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

ich hab Gsi Front und Rieger heck und bin dabei mir die Gsi Schweller günstig gebraucht zu holen, denn ich weiß nicht welchem tiefen unterschied die rieger oder lumma schweller machen, da ich ne krasse einfahrt habe und mit 60/40 (noch facelift front) vorne meine Lippe schon schleift, wieviel platz is bei 60/40 da noch? kann ich noch normal weiterfahren oder muss ich dann noch mehr aufpassen als vorher??
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

also ich würde mir das nochmal überlegen mit GSI schwellern und riegerheck. Ich finde das sieht garnicht gut aus! Riegerschweller mit GSI Front sieht aber geil aus, weil die front tiefer ist als die GSI schweller.
Hol dir rieger oder Shark oder sonstige "große" Schweller. Lexmaul, Irmscher und GSI passen meiner Meinung nach nicht zu Rieger, die sind zu "klein".

Hier mal ein paar alte Bilder vom Rudeo. Und er hat sich jetzt auch andere Schweller geholt.
Bild

Bild

Bild

Gruß Pic
Antworten