max einfach mal nen kompressionstest ..und lass jemand danax gucken der sowas schon mehrmals gemaxt hat >> ff main/oder >> da sollte es ja jemanden geben der in seiner freizeit mit opels rummaxt ..
aber 16v reagieren auf zahnriemenriss sehr unterschiedlich ..
danke das du mir geantwortest hast ! aber nur kurz um dir zu erklähren ! bin erst am samstag jetzt 18 und hab in einer woche meine prakt prüfung ! so aber da ich schon immer einen tigi wollte hab ich mir jetzt schon einen zu gelegt ! und wie jeder andere anfänger auch , hab ich noch keine ahnung so viel von motoren !!!
naja is ja auch egal ! also ich wollte mein auto tüv fertig machen ! hab meine front von lumma dranngeschraubt (selber) und mein alpineradio eingebaut ! (erste tuningerfolge ;-) )
ok also hab auch einen neuen auspuff dranmontiert weil der alte durch war ! haben dann eine probefahrt gemacht und über die autobahn gefahren ! er ist auch 200 schön gefahren (hab ja den 106ps)
dann sind wir runter auf ne landstrasse und dann hatts nen kleinen schlag gegeben und das auto ist nur noch gerollt !! so haben dann zuhause mit hilfe mit dem Rep.Buch (corsa/tigra) und ham nen neuen zahnriemen eingebaut und gleich die spannrolle ausgewechselt ! haben auch die totpunkte und alles beachtet !!! aber er springt nicht mehr an ! wir haben mal die hand an den luftfilter gehalten und gemerkt das er noch versucht luft so stotterweise rauszubekommen ! also gehen wir davon aus , das wenn ich glück habe nur eins zwei ventile krumm sind !!
also ich wohne genau in Hanau/Steinheim genau bei Möbel Erbe !!!
wäre echt cool von dir wenn du mal vorbei schaust ! den ich lieb mein tigi über alles und den geb ich net mehr her !!!!!!!
hoffe du kannst mir weiter halfen !! vielen dank !!
ham die 2 ventile aufn kolben geschlagen isn neuer kolben fällig .. kopf muss runter .. neu abgedichtet werden, evtl. brauchste neue ventilschaft läufe
bei viel Drehzahl abrupt aus >>> dann eher ein paar mehr Ventile +Führungen ... aber da hilft nur Kompression messen , wenn überhaupt noch vorhanden ...und dann Kopf runter