So, mein Kleiner is da

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Chegga

So, mein Kleiner is da

Beitrag von Chegga »

Eeendlich, nach langer Zeit auf der Suche nach einem Tigra hab ich ihn endlich gefunden. Hatte 55tkm drauf, 106 Pferdchen und war rundum wie neu. Sogar von innen sieht er wie neu aus, Freunde dachten, dass die bei Opel den Tigra wieder als Neuwagen verkaufen, bis sie dann auf den Tacho schauten ;) Nun könntet ihr mir eventuell noch sagen, was da von außen nicht serienmäßig ist? Habe da nicht so die Ahnung. Vielleicht könnt ihr ja auch erkennen, ob er n stück tiefer ist. Hier der Link zum Album: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1201260

Danke euch schonmal im Vorraus. Vielleicht könntet ihr mir noch ein paar Tuningtipps, Front, Heckansatz usw. geben. Hab schon über den Heckspoiler von Irmscher nachgedacht.
Anonymous

Re: So, mein Kleiner is da

Beitrag von Anonymous »

bis auf den audio krams aus meiner sicht alles serie
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

jo alles serie ausser das unnütze zusatzgewicht im Heck!

Tuning am besten du schaust dir erst aml ein paar autos hier an und findest deinen geschmack! und baust dir dann das auto stüvck ver stück auf! so wie du geld hast! wenns mit Kohle schlecht aussieht, am besten nur felgen kaufen und 40 federn! ist das billigste wertet aber mal ansehnlich auf!
Chegga

Beitrag von Chegga »

Sportfahrwerk ist, so weit ich weiß drin. 30/30. Schlappen kommen noch neue drauf, ersma abfahren die restlichen 4 mm
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ne .. der is absolut net tiefer

der is total serie fahrwerksmäßig
BlackCat

Beitrag von BlackCat »

bis auf die Heckablage ist da in der Tat noch absolut alles Serie. Sogar die Seitenblinker. Das wäre dann meine erste Empfehlung: weisse Seitenblinker und Federn bzw. Fahrwerk wenn es dir nicht zu teuer ist.
Chegga

Beitrag von Chegga »

Schad, dann werd ich da wohl mal was tun müssen ;)
Black Thunder

Beitrag von Black Thunder »

Was heist schad? Wenn jetzt jeder geschriebn hätte, dass dies und jenes Tuningzubehör ist hätte dir dann der Tigra besser gefallen als jetzt? :roll:
Chegga

Beitrag von Chegga »

Nö, schad, dass mich der Verkäufer anscheinend mit dem Sportfahrwerk vera.... hat... Naja, werd ma schaun, was sich da machen lässt.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Nunja da bei vielen der Tigra als "Sportwagen" zählt is da natürlich auch nen Sportfahrwerk ;) und Sportsitze ;) drinen *g*
Antworten