Bremse spinnt!!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Paschi1983

Bremse spinnt!!!

Beitrag von Paschi1983 »

Habe mich gestern so schön über das tolle Wetter gefreut und natürlich gleich meine Alus wieder raufgebaut.
Lief alles glatt so wie die letzten 3 Jahre auch!

Nun zu meinem Problem.
Wenn ich jetzt bremse dann vibriert das ganze Auto und je schnelle ich fahre desto schlimmer wird es. Hab schon alle Räder wieder runter und wieder rauf gebaut. Keine Änderung Jedoch wenn ich die Karre aufbocke und hinten rechts am Rad drehe (Handbremse nicht angezogen, do gibt es da so ein leises Schleifgeräusch. Also Trommel ab und nachgeschaut nix hab die Trommel noch ein bischen mit Schleifpapier bearbeitet aber keine Besserung, langsam mache ich mir echt sorgen.
Hoffe jemand von euch kann mir helfen!!!
Anonymous

Re: Bremse spinnt!!!

Beitrag von Anonymous »

Vielleicht hast du ausversehen die Laufrichtung der Reifen getauscht bzw. sie Seitenverkehrt montiert. Dann stimmt die Wuchtung nicht und alles wackelt u. klappert je schneller u fährst. (Oder du hast neue Reifen die überhaupt nicht richtig gewuchtet sind)

An der Bremse liegt das bestimmt nicht.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

klassischer fall von FALSCH gelagerten Reifen >>>fahr mal zum wuchten ...die haben bestimmt auf der lauffläche gestanden
Paschi1983

Beitrag von Paschi1983 »

muss euch leider enttäuschen, die Reifen sind da wo sie letztes Jahr auch waren, also beschriften kann ich sie noch und auf der Lauffläche haben sie nicht gestanden sondern übereinander gelegen! Und das Problem tritt nur beim Bremsen auf und sonst nicht!
noam

Beitrag von noam »

hast vll ne unwucht in ner bremsscheibe

hat i im bimmer uch neue scheiben und nu isset wech
Casper

Beitrag von Casper »

kann auch sein das deine bremsscheiben unwuchtig sind sind meine auch
kann aber aquch noch radlager reifen spurstangenkopf usw. sein
Paschi1983

Beitrag von Paschi1983 »

aber wie soll den sowas kaputt gehen wenn man nur die Räder wechselt???
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

wenn es mit den WR nicht war,dann würde ich mal die SR wuchten lassen und den luftdruck prüfen!

wäre die einfachste möglichkeit erstmal um die ursache zu finden.....
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Hatte das Gleiche als ich meine Winterreifen drauf gebaut hab! War bei Opel, die haben ne Testfahrt gemacht und meinten, deren Meinung nach is alles in Ordnung! Es war aber definitiv nich so wie vorher! Naja, inzwischen hab ich mich dran gewöhnt!
Paschi1983

Beitrag von Paschi1983 »

Danke dass ihr mir alle soviel Hoffnung macht!
Dann werd ich mal wieder zum Winterreifenlager fahr und schaun ob es damit weg ist!!!
Antworten