Viele Fragen bezüglich Corsa B 1.2
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Viele Fragen bezüglich Corsa B 1.2
Hi, bin neu hier im Forum und hab da mal ein paar Fragen:
Corsa B 1.2l 45 PS
1.) Was würde es ungefähr kosten ein Corsa B (3Türer) hinten cleanen und komplet lackieren zu lassen, kein Flip Flop, einfach ein krääftiges Gelb.
2.) Mein Corsa hat 108.500 km runter, wann muss der Zahnriemen gewechselt werden? Letzte Inspektion war bei 107.000 km.
3.)Würde es sich noch bei dem Kilometerstand lohnen sich eine 280° Nocke von Mantzel eibauen zu lassen? Was brüchte ich noch dazu?
4.)Was ist das maximum das ich an Reifen + Felgen an mein Auto bekomme? Bei einem 40/40mm Fahrwerk.
mehr fällt mir im Moment nicht ein, bin für jede Hilfe dankbar.
MFG op_slash
Corsa B 1.2l 45 PS
1.) Was würde es ungefähr kosten ein Corsa B (3Türer) hinten cleanen und komplet lackieren zu lassen, kein Flip Flop, einfach ein krääftiges Gelb.
2.) Mein Corsa hat 108.500 km runter, wann muss der Zahnriemen gewechselt werden? Letzte Inspektion war bei 107.000 km.
3.)Würde es sich noch bei dem Kilometerstand lohnen sich eine 280° Nocke von Mantzel eibauen zu lassen? Was brüchte ich noch dazu?
4.)Was ist das maximum das ich an Reifen + Felgen an mein Auto bekomme? Bei einem 40/40mm Fahrwerk.
mehr fällt mir im Moment nicht ein, bin für jede Hilfe dankbar.
MFG op_slash
Re: Viele Fragen bezüglich Corsa B 1.2
op_slash hat geschrieben:Hi, bin neu hier im Forum und hab da mal ein paar Fragen:
Corsa B 1.2l 45 PS
1.) Was würde es ungefähr kosten ein Corsa B (3Türer) hinten cleanen und komplet lackieren zu lassen, kein Flip Flop, einfach ein krääftiges Gelb.
2.) Mein Corsa hat 108.500 km runter, wann muss der Zahnriemen gewechselt werden? Letzte Inspektion war bei 107.000 km.
3.)Würde es sich noch bei dem Kilometerstand lohnen sich eine 280° Nocke von Mantzel eibauen zu lassen? Was brüchte ich noch dazu?
4.)Was ist das maximum das ich an Reifen + Felgen an mein Auto bekomme? Bei einem 40/40mm Fahrwerk.
mehr fällt mir im Moment nicht ein, bin für jede Hilfe dankbar.
MFG op_slash
tach erstmal,
für alle deine fragen hätte dir die suche reichlich ausgespuckt.
1.zu lackern gehen und fragen!jeder wird dir hier nen anderen preis sagen!
2.steht im serviceheft.
3.lohnt nicht bei dem motor!
4.is auch unterschiedlich,weil die fw unterschiedlich sich setzten.ich hab 7x15 drunter!
Re: Viele Fragen bezüglich Corsa B 1.2
von lackierer zu lackierer unterschiedlich ca. 2500-xxxx
bei 12000 tsd isser wieder fällig oder wenn dein Corsa 12 wird
ob es sich lohnt schwer zu sagen ich würds nicht mehr machen sonst bräuchtest du noch enue schlepphebel und ventilfedern solltest auch noch neu mahcen!!
es geht einiges je nachdem wiviel man an der karosseire macht, aber 16" sollte kein Problem darstellen !!!
SO und jetzt kommts all das hättest du auch gefunden wenn due die suche benutzt hättest!!
bei 12000 tsd isser wieder fällig oder wenn dein Corsa 12 wird
ob es sich lohnt schwer zu sagen ich würds nicht mehr machen sonst bräuchtest du noch enue schlepphebel und ventilfedern solltest auch noch neu mahcen!!
es geht einiges je nachdem wiviel man an der karosseire macht, aber 16" sollte kein Problem darstellen !!!
SO und jetzt kommts all das hättest du auch gefunden wenn due die suche benutzt hättest!!
Re: Viele Fragen bezüglich Corsa B 1.2
1.) Wenn du alles beim Lackierer machen lässt kommst du incl Lack auf ca. 300-400€. Ganz locker. (Zeit für Blech zuschneiden - schweißen - spachteln -schleifen - lacken - an/abbau).
3.) NEIN - auf keinen Fall sowas - der 1,2L ist und bleibt ein PUSSY-Motor da lohnt sich am Motor kein Cent (weiss nichtmal ob es da Nocken gibt für das Motörchen)
4.)Als ich mit meinem damals angefangen hab waren bei 40/40 Federn 175 Reifen mit ET25 Felgen drauf mit minimalem ziehen (kannst vielleicht auch lassen)
195 ET 25 musste ich schon flexen und mehr ziehen
jetzt hab ich VA 195 ET20 und HA 225 ET10 - da musst du musst du alles neu machen
3.) NEIN - auf keinen Fall sowas - der 1,2L ist und bleibt ein PUSSY-Motor da lohnt sich am Motor kein Cent (weiss nichtmal ob es da Nocken gibt für das Motörchen)
4.)Als ich mit meinem damals angefangen hab waren bei 40/40 Federn 175 Reifen mit ET25 Felgen drauf mit minimalem ziehen (kannst vielleicht auch lassen)
195 ET 25 musste ich schon flexen und mehr ziehen
jetzt hab ich VA 195 ET20 und HA 225 ET10 - da musst du musst du alles neu machen
Re: Viele Fragen bezüglich Corsa B 1.2
BennyW21 hat geschrieben:1.) Wenn du alles beim Lackierer machen lässt kommst du incl Lack auf ca. 300-400€. Ganz locker. (Zeit für Blech zuschneiden - schweißen - spachteln -schleifen - lacken - an/abbau).
lesen,lesen,lesen! er will sein auto komplett lackieren.
Re: Viele Fragen bezüglich Corsa B 1.2
danke für die posts, werde jetzt mal die suchfunktion benutzen, htte ich aber auch vorher drauf kommen können.
P.S.: ne Nocke gibt es für den Motor, mit Pott und Luffi verspricht mancher Hersteller 15-30 PS
P.S.: ne Nocke gibt es für den Motor, mit Pott und Luffi verspricht mancher Hersteller 15-30 PS
Re: Viele Fragen bezüglich Corsa B 1.2
Ich würde die nockenwelle nicht mehr wechseln. das sagt dir bei dieser kilometerzahl jeder mechaniker. 1,2 bleibt halt 1,2 dem kannst du halt leider nicht viel mehr power geben bei dieser kilometer zahl.
Re: Viele Fragen bezüglich Corsa B 1.2
zu 3)BennyW21 hat geschrieben: 3.) NEIN - auf keinen Fall sowas - der 1,2L ist und bleibt ein PUSSY-Motor da lohnt sich am Motor kein Cent (weiss nichtmal ob es da Nocken gibt für das Motörchen)
4.)Als ich mit meinem damals angefangen hab waren bei 40/40 Federn 175 Reifen mit ET25 Felgen drauf mit minimalem ziehen (kannst vielleicht auch lassen)
immer diese pauschalaussagen... schon mal nen X12SZ mit anderer nocke gefahren? und ja... es gibt andere nocken für den motor...
wenn man ne nocke günstig bekommen kann, warum nicht... ne andere sache ist der km stand... siehe casper´s antwort...
zu 4)
vll. mußte ziehn... vll. aber auch ned... das ist ja mal ne voll brauchbare aussage... bevor man hier müll postet... lieber gar ned posten...
Re: Viele Fragen bezüglich Corsa B 1.2
Willst Du nur wischer und Schloss weg haben oder willst Du alles weg haben? Speilt auch ne sehr grosse rolle
Re: Viele Fragen bezüglich Corsa B 1.2
hmm, kay, ich hab dasselbe "Motörchen drin, allerdings mit nem offenen K&N...P|-|O3nix hat geschrieben:Ich würde die nockenwelle nicht mehr wechseln. das sagt dir bei dieser kilometerzahl jeder mechaniker. 1,2 bleibt halt 1,2 dem kannst du halt leider nicht viel mehr power geben bei dieser kilometer zahl.
mein Corsa B ist BJ. ´96 und hat jetzt allem in allem 37TKM auf der Uhr.
würde sich da so eine Nocke lohnen?
Wenn ja, was wären die Kosten dafür und was würde ich an Mehrleistung haben?
das sich ein Chip nicht lohnt ist klar...