GSi: Korrekte Geschwindigkeit

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Archi

Re: GSi: Korrekte Geschwindigkeit

Beitrag von Archi »

Bei der letzten Messung aufm ADAC Prüfstand kam bei mir mit 205/40 17 folgendes heraus: Tacho/Tatsächlich: 30/30; 50/50; 100/99. Der Prüfer meinte er habe schon länger keinen so genauen Tacho mehr gesehn.

Bergab stand schon mal 192 aufm Tacho. Is dann aber schon fast im Begrenzer. Denk mal mehr als 195 ist da nicht drin (mitm 1.2er), dann setzt der Begrenzer ein.
Archi

Beitrag von Archi »

Ups...2 mal...
Guido

Beitrag von Guido »

Ups...2 mal...
Nein, 3mal, 3mal, 3mal :lol:
Vielleicht musst du den Geber ja erneuern.
Reloaded

Beitrag von Reloaded »

Ab gewissen Geschwindigkeiten muss auch der Radschlupf und die "Ausdehnung" des Reifens berücksichtigt werden.
Aber grundsätzlich sind die elektronischen Tachos schon sehr genau. Mit 2-3% sollte man aber rechnen.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

haben auf der Arbeit mal einen elktr. Tacho mit einem Frequenzgenerator angesprochen und kamen laut Rechnung auch noch bei 260km/h (Omega B Tacho) auf das gleiche Ergebnis wie diue Anzeige stand. Daher ist die Nadel keine Fehlerquelle, höchstens ein leicht ungenauer Impulsgeber könnte Abweichungen auslösen :shock:
YOGHURT

Beitrag von YOGHURT »

is ja nich mehr wie beim golf 2 man bläst mit 220 über die bahn bläst und einen jemand mit 190 überholt..

also ich hatte meinen kleinen bis jetzt einmal auf ca.188 bei 64?0 1/min
war aber kein allzu grosser berg.. ich dachte der 1,0er hats selbe getriebe wie der 1,2er?!
Antworten