Domstrebe(n) -> sinnvoll?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- blackdevil2k1
- Senior
stabi ist dieses u förmige teil was unten angeschraubt is ... und querlenkerstrebe geht direkt von querlenker zu querlenker
Re: Domstrebe(n) -> sinnvoll?
Alsu ich habe die roten domsteben aus dem 3erpack vo ebay und die passen super. nur die unten musste ich wieder abbauen da ich dauernd hängen geblieben bin. dre wagen ist da durch steif wie ein brett. sind wirklich zu emfehlen.
- Blitzcrieg
- Senior
Hallo zusammen...
ich hätte da auch nochmal eine Frage.
ich hab mir um weihnachten rum ne domstrebe geleistet, die hab ich bei sandtler geholt.
die ist für den 1.4 16v, normal, aber: ich hab ne mantzel powerbox drin...
könnte das probleme geben ? oder ist die powerbox nicht höher eingebaut als das serienmäßige ansaugrohr ?
zum thema stahl + alu: ich hab mal gehört das alu zu weich wäre, und daher stahl besser geeignet sei. aber vielleicht ist das auch nur schmarn, weiss da vielleicht jemand was konkretes ?
letztlich ist alu ja wirklich weicher, aber die steifigkeit soll ja nicht schlecht sein, immerhin werden da auch fahrrad-rahmen draus gebaut...
ich hätte da auch nochmal eine Frage.
ich hab mir um weihnachten rum ne domstrebe geleistet, die hab ich bei sandtler geholt.
könnte das probleme geben ? oder ist die powerbox nicht höher eingebaut als das serienmäßige ansaugrohr ?
zum thema stahl + alu: ich hab mal gehört das alu zu weich wäre, und daher stahl besser geeignet sei. aber vielleicht ist das auch nur schmarn, weiss da vielleicht jemand was konkretes ?
letztlich ist alu ja wirklich weicher, aber die steifigkeit soll ja nicht schlecht sein, immerhin werden da auch fahrrad-rahmen draus gebaut...
- MatzenOtte
- Senior
du hast das ding zu hause rumliegen, dein auto steht vor der tür :arrow: probiers doch einfach mal aus!!!Blitzcrieg hat geschrieben:ich hab mir um weihnachten rum ne domstrebe geleistet, die hab ich bei sandtler geholt.
Nen stabi hast du vone serienmäßig.Der sorgt dafür,dass die seitenneigung verringert wird.Die querlenkerstrebe sorgt für eine versteifung des unteren vorderbaus.Jan294 hat geschrieben:Ja schön... UND WAS IS DA NUN DER UNTERSCHIED???
Nein, der x12sz hat keine Stabis serienmäßig und der x10xe nur vorne
Hab auch nur einen vorne.Die GSi´s müssten auch einen hinten haben.
stimmt das wenn man ne domstrebe einbaut das auto neu vermessen werden muß oder so ??? hab ich irgenwo gelesen oder kann ich die einfach so einbauen ohne was zu machen???
Kannste so einbauen. Ändert ja nichts am Auto was du neu vermessen müsstest