Danke Fasemann!!!
Endlich mal jemand, der weiß was ich meine. Es ist einfach nicht damit getan nur nen Motor und nen Umbausatz zu kaufen und dann loszufahren. Der Motor muss überholt werden, der Umbausatz gekauft werden, dann die Kosten für den TUV. Eventuell noch Reifen und Felgen, da ja nicht jeder 14" bzw. besser 15" fährt. Bremsanlage, Zubehörteile, Öl etc., eventuell nen neues Fahrwerk, da der Motor ja nen bischen mehr wiegt und der Wagen mit dem alten Fahrwerk sonst aufliegen würde :-). Ne gescheite Auspuffanlage, wenn man keine hat. Und und und.....
Da kann mir keiner erzählen, dass nen XE, bzw. nen NE Umbau mal schnell für ein oder zwei Scheibne gemacht ist. Das geht nicht, wenn es vernünftig sein soll!
Also ihr lasst euch ein Fahrwerk anfertigen, und den Stabi auch oder wie?
Und wie soll ich meine Erfahrung preis geben wenn sie eh nur runtergemacht wird
@Fasemann
Warum soll das mit der Druckstange kürzen "russisch" sein?
Wenn du den großen BKV fährst, dann ist die Druckstange zu lang und muss halt gekürzt werden. Nen Kumpel von mir baut gerade auch auf 16V um und musste die Druckstange kürzen. Passt sonst halt nicht.
Das mit der druckstange ist was für leute die wissen was sie tun.
Kann ich nicht jedem empfehlen. wenn man das nicht selbst kann sollte man es machen lassen.
Bei meinen gekürzten weiß ich das sie gerade und ordentlich geschweißt sind!