Knacken beim Stand !!!
Re: Knacken beim Stand !!!
also feder kann ich ausschliessen ich hab gewindefahrwerk und bei mir knackts auch wenn ich im rollen links einlenke und dabei bremse ....
kfz mechaniker tippt auf spurstangenkopf
kfz mechaniker tippt auf spurstangenkopf
kann das vl. mit an unfall was zu tun haben??
gruss christoph
gruss christoph
MKAY!!!
hätt ja sein können!!
bei mir kmackst das türschierl aber nur fahrerseite!!!
gruss christoph
hätt ja sein können!!
bei mir kmackst das türschierl aber nur fahrerseite!!!
gruss christoph
SPACE-X hat geschrieben:juhui bin auch dabei! :evil:
Seit gestern Abend nach dem ich die Sommerreifen drauf habt knackt es auch ab und zu vorallem beim einlenken bei Fahrt :? Liegt jetzt das an den Federn oder am Lenkgetriebe???
Gruss Marco
Marco das sind die Antriebswellen die beim fahren kanacken wenns einshclägt, also meistens

Hi!
Hab dieses Knacken auch manchmal aber nur nach längerer Standzeit und nur wenn ich bei mir aus dem Hof fahre, d.h. mit Schrittgeschwindigkeit langsam um die Kurve (links oder rechts ist egal) oder wenn ich dann rückwärts einparke, langsam rollen lasse und dann beim bremsen knackt es kurz. Unfall kann ich auch ausschließen da meiner auch noch keinen hatte.
An Antriebswelle hatt ich auch schon gedacht, bin mir aber nicht ganz sicher, da es ja bei normaler Fahrt nicht vorkommt. Wie gesagt, nur wenn ich bei mir losfahre oder wieder einpark.
Hab dieses Knacken auch manchmal aber nur nach längerer Standzeit und nur wenn ich bei mir aus dem Hof fahre, d.h. mit Schrittgeschwindigkeit langsam um die Kurve (links oder rechts ist egal) oder wenn ich dann rückwärts einparke, langsam rollen lasse und dann beim bremsen knackt es kurz. Unfall kann ich auch ausschließen da meiner auch noch keinen hatte.
An Antriebswelle hatt ich auch schon gedacht, bin mir aber nicht ganz sicher, da es ja bei normaler Fahrt nicht vorkommt. Wie gesagt, nur wenn ich bei mir losfahre oder wieder einpark.
Antriebswellen machen sich auch meistens nur bei vollem oder straken lenkeinschlag bemerkbar, das wird dann immer emhr bis es dann auch manchmal bei ganz leichen lenken passiert.
Ehm naja würd damit nicht so spass :x
€: Also ich meine mit Antriebswelle die Gelenke der Welle *g*
Ehm naja würd damit nicht so spass :x
€: Also ich meine mit Antriebswelle die Gelenke der Welle *g*
Hi
Also hab heute mal alle Radschrauen kontrolliert udn vorne rechts wo das knacksen herkam waren 1-2 Schrauben nicht ganz angezogen ! Habsa angezogen und jetzt höre ich nix mehr knacksen :lol: Hoffenlich war es das!
Gruss Marco
Also hab heute mal alle Radschrauen kontrolliert udn vorne rechts wo das knacksen herkam waren 1-2 Schrauben nicht ganz angezogen ! Habsa angezogen und jetzt höre ich nix mehr knacksen :lol: Hoffenlich war es das!
Gruss Marco
Naja das Prob habe ich immer noch, obwohl ich mich eingetlich darum nicht gekümmrt hab.
Ha jedoch das bei vielen Opels eine Krankheit ist, mit den Knacken !
Viele meinen das es nur die Buchsen sein können ??
Könnte mir da vielleicht jemand zustimmen, bevor ich unnötige Teile auswechseln lasse ???
2. Möglichkeit Es könnten die Dämpfungsringe auch sein ...
Da meiner irgendwie steinhart ist !!!! ( Bevor ich dies jedoch mache, lass ich mir dann lieber sofort neues Sportfahrwerk einbauen, da so und so die SPur und der Sturz eingestellt werden müssen )
Ha jedoch das bei vielen Opels eine Krankheit ist, mit den Knacken !
Viele meinen das es nur die Buchsen sein können ??
Könnte mir da vielleicht jemand zustimmen, bevor ich unnötige Teile auswechseln lasse ???
2. Möglichkeit Es könnten die Dämpfungsringe auch sein ...
Da meiner irgendwie steinhart ist !!!! ( Bevor ich dies jedoch mache, lass ich mir dann lieber sofort neues Sportfahrwerk einbauen, da so und so die SPur und der Sturz eingestellt werden müssen )
also nachbar hat sich das heute mal angeschaut und wir sind ne runde gefahn dann waren wir im hof gestanden er hat die lenkstange festgehalten un dihc hab immer links rechts gelenkt ganz schnell da hat man ein knacken gehört und hats auch auf der stange gespürt
er meinte da müsste ein neues lenkgetriebe rein das wäre irgenwo dann ausgeschlagen .... etc.
denk mir das es das ist werds im sommer mal tauschen wiel das schweine teuer sein soll
er meinte da müsste ein neues lenkgetriebe rein das wäre irgenwo dann ausgeschlagen .... etc.
denk mir das es das ist werds im sommer mal tauschen wiel das schweine teuer sein soll