Schweller vom gsi

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

lenyopel

Schweller vom gsi

Beitrag von lenyopel »

ist es viel aufwand die originalen seitenschweller vom gsi an einem normalen corsa dranzubauen?bitte so genau wie möglich!
Skar

Re: Schweller vom gsi

Beitrag von Skar »

Das Problem ist, daß die hinteren Radläufe dabei auch vom entsprechenden Modell verbaut werden müssen. Ansonsten sind mir keine Probleme bekannt.
Archi

Beitrag von Archi »

Ich weiß nicht so recht. Hab den Sport und Serie die gleichen Seitenschweller wie GSI. Bei mir sind im Schweller lauter Nieten im Blech eingeschweißt. Ergo->Unterscheidung zwischen GSI/Sport und keine Schweller->Ergo->GSI/Sport-Seitenschweller kannste wahrscheinlich knicken da du Probs beim befestigen hast.
lenyopel

Beitrag von lenyopel »

hat sich dan wohl erledigt! war mal heute bei opel! die kunststoff halter für die gsi schweller sind drangenietet, kommplette seite durch, insgesamt sind glaube ich 7 oder 8 halter wo drauf der schweller draufgesteckt wird, also zu viel aufwand, lohnt nicht und ganz geschweige vom preis!
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

die halter kannste auch nachträglich annieten bzw. nachrüsten.wir rüsten ja auch nach oder um ohne probleme.

wenn du die schweller günstig kriegst und nur die halter kaufen musst.... :wink:
lenyopel

Beitrag von lenyopel »

ist aber eine ffrage der kosten!wiviel arbeitsstunden kassiert opel für so eine aktion?
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

lenyopel hat geschrieben:ist aber eine ffrage der kosten!wiviel arbeitsstunden kassiert opel für so eine aktion?
fragen :wink:

aber sowas sollte auch selber zu machen sein...
Philo

Beitrag von Philo »

Ich würde sagen, das ist ein Fall für Sikaflex, das Klebt die Schweller fest, aber runtebekommen tust du die dann nciht mehr

BYe
Philo
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

kleb lieber die Halterungen, also diese Plastikaufnahmen, auf die Karosserie und verclips dann den Schweller darauf, dann brauchst du auch nicht diese Metallstehbolzen, die Modelle mit Schwellern haben :wink:
Schau vorger mal nach, ob wenigstens unten die Aufnahmepunkte unter dem Fahrzeug, vor der Blechkante vorhanden sind, denn da wird der Schweller zusätzlich mit Plastikclipsen fixiert :D

Schau mal auf meiner HP, da gibts ne Doku übers demontieren der Schweller, da kannst du dir dann mal die Aufnahmepunkte anschauen :shock:
Antworten