Kosten Eintragung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Mauf2

Re: Kosten Eintragung

Beitrag von Mauf2 »

hmm, wie ist das jetzt genau...?

ein Kumpel sagte zu mir das den §21 nur die Dekra eintragen darf und nich der TÜV...

ist meiner Meinung nach Schwachsinn, denn ich denke der TÜV hat genausoviel zu sagen... oder?

ich hab nämlich auch nen offenen K&N hier, allerdings keinen 57i... :cry:
Sico

Beitrag von Sico »

ich muss mich jetzt mal ganz dumm zu wort melden:

eintragung nach § 19.3. ist doch eine mit teilegutachten;

und eine eintragung nach §21 ohne jegliche papiere oder wie jetzt?

:o ops: :o ops: :o ops:

*duckundwech*

ps: das die dekra irgentwo mehr zu sagen hat als der tüv kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen!!!
Mauf2

Beitrag von Mauf2 »

§21 ist ein Materialgutachten z.B. und muß per Sonderabnahme erstellt werden...Spurverbreiterung, Monsterface, etc...)

trotzdem hat der zu mir gesagt das § 21 nur die Dekra machen darf...ich finds Käse, TÜV und Dekra machen das gleiche oder irre ich ?
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

hm, dachte küs und dekra dürfen keine §21 mehr machen. also küs darf keine einzelabnahmen mehr machen. das weiß ich von meinem prüfer.
Mauf2

Beitrag von Mauf2 »

hmm...und wenn ich in meiner Gegend nur nen TÜV hab und keine Dekra, dann muß ich die 70 KM fahren nur wegen ner Einzelabnahme die mich ein Schweinegeld kostet? Oder wie is das...warum darf der TÜV das nichtmehr machen, der macht doch dasselbe wie die Dekra...ich muß Felgen nach § 21 eintragen lassen...

dann wünscht mir mal alle Viel Spaß... :cry:

:roll:

(find keinen Smiley der sich annen Kopf greift...)
Der_Bachelor

also tüv macht das doch auch!
Mauf2

Beitrag von Mauf2 »

Der_Bachelor hat geschrieben:hm, dachte küs und dekra dürfen keine §21 mehr machen. also küs darf keine einzelabnahmen mehr machen. das weiß ich von meinem prüfer.
also wenn ich mir dein Zitat durchlese machen die das eben nich...

spinn ich jetzt? :shock:

wer macht dann die §21er? Mein Bäcker?
Haugla2000

Beitrag von Haugla2000 »

es is genau umgekehrt

ich war zuererst wegen dem 57i bei der DEKRA und die sagten is nich nich §21 darf nur der TÜV ich denke dein kollege hats vertauscht!!!

bis denn
Der_Bachelor

also küs macht es nicht. dekra dachte ich das sie es net machen und tüv macht es sicher. kann sein das dekra + tüv das machen. bei dekra weiß ich es net 100%
tigra24214

Beitrag von tigra24214 »

das ist genau anders rum, der tüv "darf alles" und dekra kann nicht alles eintragen . mit ner einzelabnahme sprich material gutachten musst du zum tüv.
Antworten