Ist der Mittelkonsolenausbau echt so schwer ???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Ist der Mittelkonsolenausbau echt so schwer ???
Hi
Ich wollt mich morgen mal an die Mittelkonsole ranwagen und die auf Blau umbauen ist das echt so schwer hab die jetzt schon losgeschraubt und ein stückweit rausgezogen, jetzt hab ich im Workshop was von Bowdenzügen gelesen ich hab aber keinen plan was das sein soll und wozu die da sind. Kann mir da einer mal ein paar tips noch geben wer echt cool.
Cu Julien
Ich wollt mich morgen mal an die Mittelkonsole ranwagen und die auf Blau umbauen ist das echt so schwer hab die jetzt schon losgeschraubt und ein stückweit rausgezogen, jetzt hab ich im Workshop was von Bowdenzügen gelesen ich hab aber keinen plan was das sein soll und wozu die da sind. Kann mir da einer mal ein paar tips noch geben wer echt cool.
Cu Julien
Re: Ist der Mittelkonsolenausbau echt so schwer ???
Naja also die Bowdenzüge sind ja dazu da z.B. von Warm- auf Kaltluft oder die Umluft einzustellen.
Sind mit so farbigen Plastikclips an der MK eingeclipst und der Bowdenzug selbst ist mit so ner runden Metallschlaufe an den hinteren Schiebern/Reglern befestigt. Diese gingen bei mir etwas fummelig ab, aber auch kein größeres Problem.
Hoffe konnte dir helfen.
Sind mit so farbigen Plastikclips an der MK eingeclipst und der Bowdenzug selbst ist mit so ner runden Metallschlaufe an den hinteren Schiebern/Reglern befestigt. Diese gingen bei mir etwas fummelig ab, aber auch kein größeres Problem.
Hoffe konnte dir helfen.
Habe es auch am Wochenende gemacht. Ausbau war kein Problem, Löten sowieso nicht.
Aber der Einbau, den fand ich irgendwie nichtmehr so lustig. Aber mit etwas Zeit ist es locker zu schaffen.
//bye
Aber der Einbau, den fand ich irgendwie nichtmehr so lustig. Aber mit etwas Zeit ist es locker zu schaffen.
//bye
als erstens haben wir zu weit ne Stunde gebraucht bis wir das wieder drin hatten, da hab ich mir gedacht das kann ja net ganz sein, irgendwann nochmal raus und abissl angeschaut des ding, nun schaff ich es in nichtmal 5 Minuten 

Ich würde mir auch nen wochenende als termin nehmen. dann hat man genug zeit und gerät nicht in stress. Beim ersten mal dauert es schon was.
Ich hab nach dem löten immer wieder im bad (hat kein fenster, dann licht aus) mit nem 9V block getestet wie es leuchtet und die LEDs zwei Stunden lang ausgerichtet. Achte auch darauf dass es tagsüber gut aussieht.
Gruß Pic
Ich hab nach dem löten immer wieder im bad (hat kein fenster, dann licht aus) mit nem 9V block getestet wie es leuchtet und die LEDs zwei Stunden lang ausgerichtet. Achte auch darauf dass es tagsüber gut aussieht.
Gruß Pic
RE
Danle für die Tips !
Mach das am Wochenende LEDs sollten kein Problem sein hab bei Ebay für 20 Euro hundert stück mit 3000mcd gekauft wenn das nit reicht keine ahnung
. Wo soll ich denn die Spannung für die ganzen LEDS anzapfen ich will soviele in Reihe schalten so das ich keinen Vorwiderstand brauche. Aber wenn da so 20 LEDs drin sind zieht das ja schon einiges an Strom oder (20mA * 20) !! Wie habt ihr das gemacht ? hab auf nem Bild gesehen das einer die alle paralel reingebaut hat un der hatte da nen riesen kabelsalat.
Mach das am Wochenende LEDs sollten kein Problem sein hab bei Ebay für 20 Euro hundert stück mit 3000mcd gekauft wenn das nit reicht keine ahnung
LED´s sollten NIE! ohne Vorwiderstand betrieben werden! :twisted:
ich hab jetzt in meiner MK ca. 27 Stück drin, es ist ein Kabelsalat, aber alles in allem werden die dinger halten, weil jede einzelne LED einen Vorwiderstand hat...ich will das ja nicht alle 14 Tage neu machen 8)
ich hab jetzt in meiner MK ca. 27 Stück drin, es ist ein Kabelsalat, aber alles in allem werden die dinger halten, weil jede einzelne LED einen Vorwiderstand hat...ich will das ja nicht alle 14 Tage neu machen 8)
oder du schliesst die LED´s einfach mal kurz an nen PC an