Corsa B Bj. 95 60 Ps Eure Meinung?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Corsa B Bj. 95 60 Ps Eure Meinung?

Beitrag von Anonymous »

Hallo ihr Corsa-Jünger 8) ,

da ich nun seit nem Monat einen Führerschein besitze, will ich mir ein Auto zulegen. Der Opelhändler meines Vertrauens hat mir nun nen Corsa B angeboten. Von dem kenne ich aber bis jetzt nur folgende Daten:

- Baujahr 95
- 60 Ps ( Wieviel Liter hat da der Motor?)
- 5-Gang Getriebe
- Servolenkung
- 120.00 km

Da ich noch nie mit so nem Modell gefahren bin würde ich euch gern fragen, was ihr so über das Modell wißt.
Besonders wichtig wäre mir z. B.

- Beschleunigung
- Handling
- Verbrauch
- Zuverlässigkeit

-Hat der nen Drehzahlmesser ?

Danke schon mal für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Tomcy86

P.s.: Meine Schwester hat nen Polo :o ops: ( sorry is halt ein VW) mit 45 Ps Bj. 93 und der zieht eigentlich schon gut, hoffe mal der Corsa kann da mithalten :roll: . Was meint ihr dazu?
Fasemann
Senior
Re: Corsa B Bj. 95 60 Ps Eure Meinung?

Beitrag von Fasemann »

der maxt kreise drumrum , aber 60 ps ist nur 1,4 8 ventiler >>>alte Abgasnorm ...

bei 120 tkm zahnriemen !! nen dämpfertest kann nicht schaden .. und mit nem gängigen fahrwerk haste spass an dem auto
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

meiner ist 10 jahre geworden Baujahr 94 also, ich hab n 1,2i mit 45ps also meiner ist sehr sparsam circa 6 liter auf 100km und sehr zuverlässig noch nie liegen geblieben!!!hab jetzt 160.000km auf der uhr!!! beschleunigung liegt bei mir bei 14sekunden von null auf 100 und er zieht auch gut durch und das bei 45pferdchen!!!

ich würde sagen fahr hin guck ihn die an mach ne probefahrt mit nem kleinem test kannst nix falsch machen!!!

MFG andy
corsaxxx

Beitrag von corsaxxx »

Hi!

Also ich fahr den auch (1,4l, 60PS, X14SZ), allerdings ein Jahr jünger, und ich kann mich eigentlich net beschweren. Der Verbrauch liegt bei 6,5 - 7,5 l, wenn man mal ordentlich Gas gibt bis 8 Liter. Wie Fasemann schon gesagt hat, achte drauf, dass der Zahnriemen neu gewechselt wird/ist, denn der is da ungefähr fällig und der Wechsel is net grad billig.

Zur Beschleunigung: Ich meine, allzuviel darfst du dir natürlich net erhoffen, aber mir langts, und wenn man n bißchen mit Kupplung und Gas spielen kann, gehts schon flott voran.....JA, ICH WEIß, n GSI oder en Umbau is viel schneller und besser :lol:

Handling kann ich gar net viel dazu sagen, hab ja wie fast jeder hier en Fahrwerk drinne und breite Reifen drauf, da liegt der schon wie'n Brett. Wenn du's net übertreibst, langt dir das Serien-FW für'n Anfang, aber die Optik machts halt.... :twisted:

Drehzahlmesser kommt meines Wissens auf die Ausstattung an, also meiner hatte keinen, is ein "Atlanta", kannste aber ohne Probs gegen einen mit Drehzahlmesser tauschen....einfach den alten raus und den neuen rein!

Fazit: Mir gefällt der Corsa saugut, und ich bin superzufrieden damit!!!

Also, hoffe geholfen zu haben,

Dennis
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

jo also faseman hat schon wichtige eckpunkte genannt..
durch ältere abgasnorm, höhere steuern, ansonstebn ist der 1.4l 8v ein recht solider motor ohne riesen macken oder sowas...
mit dem kann man gut fahren, verbrauch auch im rahmen, kommt nat. auf fahrstil an!
ich würd ihn auch genau betrachten, serviceheft checken, ob alles immer gemacht ist! (ölwechsel etc etc.., in fachwerkstatt??!)
außerdem würde ich nach b-säulenrissen schauen (mehr dazu in der suche!!!!!!)

ansonsten musst halt schauen, drehzahlmesser kann, muss aber nicht (manche haben den auch im 1.2i) und anzug naja... geht schon, ist zwar kein porsche aber es wird wohl genügen ;-) !

na denn, viel spass....

achso, was soll er dann kosten?!
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

hab auch den 60psler,aber hat nen paar pferde mehr nun *G*

wär noch ganz intressant welche ausstattung der corsa hat,was noch gemacht wenn du ihn kaufst,WR dabei,alus,etc...

und der preis natürlich :wink:
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

wenn es ein x motor ist ..kann er ja auch D3 bekommen :wink: wobei bei 1,4 er nich so tragisch
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

poste doch mal bilder von dem wunschauto!!!

MFG andy
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

ja aber x- kotor ist doch nur der x14xe oder net?!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@madmax16v

2900€

@Speedstar

8fach bereift, Schiebedach, Servolenkung, Schwarz
mehr weiß ich noch nicht, weil ich erst am Wochenende dazukomme
ihn anzusehen.

@WDCdafbe

Habe leider keine Bilder
Antworten