Hi,
habe bei meinem Corsa B (97er) das Problem, dass die Motorlampe heute aufleuchtete. Erst kurz, dann dauer und dann ging der Motor nicht mehr an. Der Diagnosecode ist mir komplett unbekannt:
10 - 2 - 10 - 10
10 - 2 - 10 - 10
10 - 2 - 10 - 10
10 - 1 - 1 - 5
10 - 1 - 1 - 5
10 - 1 - 1 - 5
Und dies in einer Endlosschleife.
Ich habe diese Liste mit den Codes von TiCar, aber die sagt was anderes aus. Dort soll 3 mal der Code 1 - 2 kommen und nicht 3 mal 10 - 2 - 10 - 10.
Desweiteren gibt es dort nur 2stellige Fehlercodes von 12 bis 93, aber was soll bitte 10 - 1 - 1 - 5 darstellen?
Ach ja, ich habe den 16 poligen Stecker falls das weiterhilft.
Wäre danbar für jeden Tipp!
Danke und Ciao,
ComboBox
Diagnosecode Corsa B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Fehlercodeliste ab Bj. 97 (OBD-2)
Na ja, jetzt muss ich mir wohl selbst antworten wenn keiner dazu in der Lage ist 
Hab folgendes rausgefunden. Ab dem Baujahr 97 gibt es 4-Stellige Codes. Es scheinen die OBD-2 Codes zu sein.
Die Liste von TiCar kann man hierbei nicht mehr verwenden.
Die Fehlercodes werden nicht wie bei den 2stelligen mit dreimaligem Blinken der 12 (1-2) eingeleitet, sondern gar nicht. Es beginnt direkt mit den Fehlercodes.
Hinweis: 10maliges Blinken steht für die 0 (Null).
Meine Codes wiesen auf eine "Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion" (0200) und eine "Motor Kühlwasser Temperatur Schaltkreis Fehlfunktion" (0115) hin.
Eine komplette Liste der Codes findet Ihr z.Bsp. hier:
http://www.obd-2.de/tech_dtc.html

Hab folgendes rausgefunden. Ab dem Baujahr 97 gibt es 4-Stellige Codes. Es scheinen die OBD-2 Codes zu sein.
Die Liste von TiCar kann man hierbei nicht mehr verwenden.
Die Fehlercodes werden nicht wie bei den 2stelligen mit dreimaligem Blinken der 12 (1-2) eingeleitet, sondern gar nicht. Es beginnt direkt mit den Fehlercodes.
Hinweis: 10maliges Blinken steht für die 0 (Null).
Meine Codes wiesen auf eine "Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion" (0200) und eine "Motor Kühlwasser Temperatur Schaltkreis Fehlfunktion" (0115) hin.
Eine komplette Liste der Codes findet Ihr z.Bsp. hier:
http://www.obd-2.de/tech_dtc.html
Re: Diagnosecode Corsa B
Du hast vollkommen recht. Es sind OBD-2 Codes. 10 steht für 0 und du hast dir die Frage selbst beantwortet
@ Achim : Super antwort. Glaube kaum das ihm Opel da helfen wird und geschweige denn kann.
@ Achim : Super antwort. Glaube kaum das ihm Opel da helfen wird und geschweige denn kann.
Re: Diagnosecode Corsa B
hmm, ich hab doch gerade die Lösung, also die Bedeutung der Codes gepostet..? Was soll ich denn jetzt noch bei Opel nachfragen?Achim hat geschrieben:wenns keiner hier weiß, dann frag doch mal bei Opel nach!?
Hab mein Wissen hier nur nochmal kurz gepostet damit auch andere was davon haben denen hier bezüglich der OBD-2-Codes eigentlich nicht weitergeholfen worden ist. Eine Liste der Codes habe ich hier in diesem Forum nämlich nicht auftreiben können. Hiermit steht sie nun zur Verfügung, kapische?
Ciao, ComboBox