scheiben selbst tönen?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

scheiben selbst tönen?

Beitrag von Anonymous »

hallo..ist es möglich das man auch ohne viel wissen scheiben selbst tönen kann?
ET

Re: scheiben selbst tönen?

Beitrag von ET »

Hi!

Willkommen im Forum!

Ja, es ist möglich die Scheiben selbst zu tönen (mit Folie) aber das sieht dann anschließend nicht wirklich gut aus, da man so gut wie immer Luftblasen unter der Folie hat und das dann "billig" aussieht. Hab das Ganze 2 mal versucht und nun aufgegeben.
Die Scheiben kann man aber auch bei nem Autoglasservice tönen lassen (kostet ca. 200€)

Mfg tobi
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

kostet viel aber auf dauer das bessere.. :wink:
doc

Beitrag von doc »

Außerdem gibt es oben noch so ein Suchen-Button und wenn man da z.B.
mal Scheibe, Folie und Kleben eingibt, erhält man

u.a. (!) http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=6607
kroete

Beitrag von kroete »

aber nen Corsa sollte nich mehr als 175€ kosten (mein aktuelles Angebot) inkl. Folie meiner Wahl, wenn ich meine eigene mitbringe ala Chromolux etc. wird es nochmal billiger. Ca 2 Std. warte zeit, eher weniger. . .. . :lol: jedenfalls haben die für nen KIA Magentis ca. 70 Minunten gebraucht und war Top Arbeit der hat 200€ gekostet. . . Bilder kann ich gerne per email verschicken aber nur vom KIA :o ops:
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ich habe es selbst gemacht OHNE Luftblasen, bevor du das machst solltest es aber erstmal bei jemanden abschaun der das bruflich macht sonst haste keine chance und vorallem hol dir nen 2. Mann der mithilft ! solltest du es noch nie gesehen haben wies geht dann lass es am besten von jemanden machen !
CorsaExtrem

Beitrag von CorsaExtrem »

das beste ist scheiben ausbauen und in der badewanne mit viel wasser machen! aber das ausbauen ist etwas schwierig, es sein den du hast nen glaser der dir das macht fürn paar euro! sonst lass es lieber machen!

mfg jan
soeren1507

Beitrag von soeren1507 »

Hi also es ist alles möglich!!

hab es bei mir auch selber gemacht, und bin wirklich voll zufrieden damit. Keine Luftblase oder ähnliches.
War aber schon eine Menge Arbeit durch die Krümmung. Also am besten gaaaanz viel Geduld mitbringen :-)

Was auch richtig gut geht sind die vorgeformten und zugeschnittenen Folien von Foliatec (???). Hab das bei nem Kumpel am Polo 6N gemacht und das ging um einiges Besser als die normale...

Und das wichtigste: Ganz viel Wasser nehmen und dann rackeln bis zum Abwinken....
doc

Beitrag von doc »

CorsaExtrem hat geschrieben:das beste ist scheiben ausbauen und in der badewanne mit viel wasser machen! aber das ausbauen ist etwas schwierig, es sein den du hast nen glaser der dir das macht fürn paar euro! sonst lass es lieber machen!
mfg jan
Sicher? Selber so gemacht?
Weil Carglass bei mir erst die neue Heckscheibe eingebaut hat und dann (!) die Tönungsfolie eingezogen hat.
Klingt komisch, war aber so...
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Wer noch ein paar Tips braucht (an die Selber-Töner :wink: ) kann mal hier schauen, ist zwar für ne andere Automarke, aber im Prinzip ja egal, da sehr allgemein gehalten.
Antworten