bremsenverschleiss
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
bremsenverschleiss
hallo zusammen,
ich habe einen corsa c 1.0 und wollte mal fragen, nach wievielen kilometern ihr die bremsbelaege gewechselt habt vorne.
gruss fabian
ich habe einen corsa c 1.0 und wollte mal fragen, nach wievielen kilometern ihr die bremsbelaege gewechselt habt vorne.
gruss fabian
Re: bremsenverschleiss
hallo..
meine sind vorn noch die ersten 3jahre 46000km dürften aber bald runter sein.
meine sind vorn noch die ersten 3jahre 46000km dürften aber bald runter sein.
hi! also meine waren nach 45000 km runter!
naja was solls!
mfg Flo
mfg Flo
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Das Thema hatten wir ja schonmal ausführlich, habe meine auch letzten Sommer bei etwa 50tkm getauscht :?
aber der entscheidende Faktor ist doch der Fahrstil!
Es gibt ja Leute, die bei jeder Gelegenheit auf der Bremse stehen, ander lassen das Auto mehr ausrollen oder nutzen auch die Motorbremse. Und da ist es klar, dass die Bremsen im ersten Fall nicht so lange halten wie im zweiten.
Es gibt ja Leute, die bei jeder Gelegenheit auf der Bremse stehen, ander lassen das Auto mehr ausrollen oder nutzen auch die Motorbremse. Und da ist es klar, dass die Bremsen im ersten Fall nicht so lange halten wie im zweiten.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
....aber auffällig ist es schon, dass sie recht schnell abgenutzt sind :?
50 oder 60000km :shock: !?
schön wäre es. meine haben gerade mal 32000km gehalten. ich bin von der fahrweise bestimmt nicht ein rowdy!
ich war damals erschrocken :shock: , als ich die beläge gesehen habe!
gruss dennis
schön wäre es. meine haben gerade mal 32000km gehalten. ich bin von der fahrweise bestimmt nicht ein rowdy!
ich war damals erschrocken :shock: , als ich die beläge gesehen habe!
gruss dennis
Falsch, hab mal versucht Benzinsparend(also ohne Bremsen und langsam zu fahren). Nach 4tkm in ca. 2 Mon.(is eigentlich nicht zu wenig) hab ich dann mal Versucht zu bremsen. Nach dem folgenden ADAC-bremsencheck bin ich also erstmal in die Opelwerkstatt. Der Meister meinte erstmal die ADAC-Anzeigen würden nicht richtig funktionieren. Aber er freue sich ja immer wenn ihm der ADAC so viele Kunden beschere(wie in diesen Tagen). Na die Opelanzeige hat auch nur einseitige Bremswirkung *fand ich nicht wirklich lustig - so kurz nach einer Inspektin* . Jedenfalls hat er dann ca. 30 Vollbremsungen gemacht bis die Bremsen wieder beidseitig ungefähr gleiche Wirkung zeigten. Also er hat sozusagen den gesammten Bremsenverschleiß und das eingesparte Benzin für mich nachgeholt.Theux hat geschrieben:aber der entscheidende Faktor ist doch der Fahrstil!
@Mario
ich meine ja auch nicht, dass man überhaupt nicht mehr bremst - oder wie soll ich deinen Beitrag verstehen?
ich meine ja auch nicht, dass man überhaupt nicht mehr bremst - oder wie soll ich deinen Beitrag verstehen?