Schiebedach elektrisch ich packts einfach nicht !

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

VeNoM
Senior
Re: Schiebedach elektrisch ich packts einfach nicht !

Beitrag von VeNoM »

ach du meinst eine hülse wo innendrin ein gewinde ist ?!?!?! da kann ich mir dann schon eher was vorstellen, aber die soll das da drunter passen ?!
Jan294

Beitrag von Jan294 »

VeNoM hat geschrieben:ach du meinst eine hülse wo innendrin ein gewinde ist ?!?!?! da kann ich mir dann schon eher was vorstellen, aber die soll das da drunter passen ?!
Ja, genau sowas! Kannst Z.B. auch ne Hülse mit Innengewinde in das Halteplättchen einkleben (die Öffnungen sind ja vorhanden)!
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

jo klar sollte dann aber ein ziemlic hflaches sein damits reinpasst oder ?
Black_Elwis

Beitrag von Black_Elwis »

Also wenn du es komplizierter magst nimm einfach das Teil *g*

Bild

Das is ne Schiebedachschiene vom A Omega , die hat in der Mitte 4 Gewinde , 2 haben den Abstand von der manuellen Kurbel und 2 die vom Motor . Das Teil kommt einfach anstatt dem schwarzen Plastikteil aufs Dach , Schrauben anziehn fertig . Beim Omega werden die Ränder noch verschraubt aber das Corsa Schiebedach hat keine Gewinde dafür , hält aber problemlos auch so (vielleicht Ränder mit Silikon festkleben wegen Vibrationen) . Das Teil hab ich auf dem Schrott auch schon bei B Corsas gesehen , ka wieso die so ne Schiene haben sind aber meistens die aus Frankreich . Is halt schon etwas komplizierter das Teil aufzutreiben aber ich hab die komischen gewindeschrauben nirgends gefunden und da ich des öfters auf den Schrott fahr das Teil endeckt , war für mich also einfacher :lol:
Mauf2

Beitrag von Mauf2 »

und wie wärs mit Gewindestab versorgen, loch reinbohren und da nochmal Gewinde (kleineres) reinschneiden ?
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

hmm wenn ich irgendwie dieses Plätchen rauskriegen sollte (wenn ich überhaupt sehe was gemeint ist *g*) dann probiere ich das mal mit ner flachen gewindehülse, dann meld ich mich nochmal werd morgen auf jedenfall mal in den Baumarkt fahren !
Theux

Beitrag von Theux »

aber von den ganzen hier mal abgesehen: Vor zwei Monaten haben wir bei einem Kumpel das Schiebedach auf elektrisch umgebaut - und da war in den Kunststoffplätzchen das passende Gewinde schon drin.
Vielleicht findet man ja auf dem Schrott einen Corsa, der auch schon das pannsende Plätzchen hat.

Er hat sich vorher nochmal die von mir angesprochenen Hülse besorgt, und die haben wir dann nicht gebraucht.

Übrigens, vor zwei Monaten gab es die Hülsen bei uns noch, weiß nicht, wie das jetzt aussieht.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

wie bei euch ?
Theux

Beitrag von Theux »

VeNoM hat geschrieben:wie bei euch ?
ich meine bei dem Baumarkt, wo ich sie geholt habe - MAX BAHR :wink:
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

jo wenn ich bei uns in den Baumarkt gehen würde und ihm diese geschichte erzählen wwürde (OBI) dann würden ihm die Fragezeichen kreuz und quer hupfen ! :D
Antworten