Welche Felgen ??
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Welche Felgen ??
zudem noch die tachoabweichung 5%
ist nicht gerade die perfekte lösung
siehe hier: http://www.team-corsa.de/rechner.htm
ist nicht gerade die perfekte lösung
siehe hier: http://www.team-corsa.de/rechner.htm
Naja aussehen tut es schon besser, aber die endgeschwindigkeit wird dadurch um 5% verringert.Tom hat geschrieben:195/50 15? Wenn dann schon 195/45 15 auf einer 8ter Felge. Sieht um einiges Geiler aus, als mit einem 50iger Querschnitt.
Der Motor dreht auf der Autobahn viel höher als mit den größeren.
Ausserdem ist zwischen den 195/50/r15 und den 195/45/r15 30-40€ Preisunterschied.
Wenn dann gleich 195/45/r16.
greetz
Ferrrice
Hi Leutz,
also auf meinem Corsi hab ich im Sommer 195/45 16 drauf. Die passen satt ins Rathaus. Habe ne 30/30 Tieferlegung drin. Die Felgen sind von Irmscher und sehen echt klasse aus. Im Winter hab ich 185/50 15 drauf.
Der Witz an der Sache ist, die Winterallus sehen breiter aus als meine Sommerrollen, da bei den Winterfelgen die flanken der Reifen nach außen ein bisschen gewölbt sind und bein den Irmscher die Flanken gerade verlaufen. AUf jeden fall passen beide Größen schön ins Radhaus hinein.
KAnn also diese beiden wärmstens empfehlen
mfg Michi
also auf meinem Corsi hab ich im Sommer 195/45 16 drauf. Die passen satt ins Rathaus. Habe ne 30/30 Tieferlegung drin. Die Felgen sind von Irmscher und sehen echt klasse aus. Im Winter hab ich 185/50 15 drauf.
Der Witz an der Sache ist, die Winterallus sehen breiter aus als meine Sommerrollen, da bei den Winterfelgen die flanken der Reifen nach außen ein bisschen gewölbt sind und bein den Irmscher die Flanken gerade verlaufen. AUf jeden fall passen beide Größen schön ins Radhaus hinein.
KAnn also diese beiden wärmstens empfehlen

mfg Michi
juhu meine sommer alus sind druff *freufreu*
bilder gibtes nachher oder morgen.
aber eins weiß ich schon:der muss tiefer 8)
bilder gibtes nachher oder morgen.
aber eins weiß ich schon:der muss tiefer 8)
Wo willst du den heute noch deine "Endgeschwindigkeit" ausfahren, außer auf Autobahnen. Ich fahre zu 99% nur Landstraßen und da kannst auch deine Geschwindigkeit nicht ausfahren, weil in jedem zweiten Kaff ein Blitzer steht. Habe jetzt meine 195/45 auf einer 8er Felge drauf und der TÜV hat sie eingetragen, ohne irgendeine Tachoangleichung oder sonstiges.Ferrice hat geschrieben:aber die endgeschwindigkeit wird dadurch um 5% verringert. Der Motor dreht auf der Autobahn viel höher als mit den größeren.
würde auch mal gerne fette 14Zoll auf dem CorsaC sehen hab hier nämlich noch 8x14 rumliegen und bin am überlegen ob ich da noch Reifen für kaufen soll usw.
Die Räder bei ebay gehen ja jetzt da es auf den Sommer zu geht dermaßen teuer weg, da kann man ja fast neu kaufen.
:evil:
Auf einem CorsaB sehen dicke 9x14 auch super aus, und soviel anders sieht unserer nicht aus-viel größer ist er auch nicht geworden.
@speedstar
FOTOS, FOTOS!!!!!
@rakim
auf eurer Seite gehen die CorsaC Fotos nicht
Die Räder bei ebay gehen ja jetzt da es auf den Sommer zu geht dermaßen teuer weg, da kann man ja fast neu kaufen.

Auf einem CorsaB sehen dicke 9x14 auch super aus, und soviel anders sieht unserer nicht aus-viel größer ist er auch nicht geworden.
@speedstar
FOTOS, FOTOS!!!!!

@rakim
auf eurer Seite gehen die CorsaC Fotos nicht
sieht gut aus - auch wenn es "nur" 17er sind
Wie breit sind die denn: 7 Zoll?
Wie breit sind die denn: 7 Zoll?
Theux hat geschrieben:Wie breit sind die denn: 7 Zoll?
ja
Eine Tachoabweichung bis zu max 7% ist erlaubt.Tom hat geschrieben:Wo willst du den heute noch deine "Endgeschwindigkeit" ausfahren, außer auf Autobahnen. Ich fahre zu 99% nur Landstraßen und da kannst auch deine Geschwindigkeit nicht ausfahren, weil in jedem zweiten Kaff ein Blitzer steht. Habe jetzt meine 195/45 auf einer 8er Felge drauf und der TÜV hat sie eingetragen, ohne irgendeine Tachoangleichung oder sonstiges.Ferrice hat geschrieben:aber die endgeschwindigkeit wird dadurch um 5% verringert. Der Motor dreht auf der Autobahn viel höher als mit den größeren.
Ausserdem 5% Tachoabweichung bedeutet auch du bekommst um 5% mehr Kilometer aufs auto.... bei der gleich gefahrenen Strecke.
naja wenn du auf der bahn fährst mit 130 dann dreht der motor viel höher mit den kleinen reifen als mit den großen.
Hab mir jetzt doch 195/45/r16 rial le mans mit toyo proxes bestellt

Querschnitt 50 und Qerschnitt 45 sind einfach 2 verschiedene welten

greetz
Ferrice