wo bekomme ich günstig Motoren her?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Capuchino

Re: wo bekomme ich günstig Motoren her?

Beitrag von Capuchino »

Fasemann hat geschrieben:den MOTOR gibt es seit 1995 nicht mehr neu ,,es sei denn du willst 3 gebrauchte tigras investieren

[url]http://s8637744.shoplite.de/sess/utn]

aber nicht erschrecken !!
na super... :roll:
nen opel-serienmotor mit nem risse-rennsportmotor vergleichen...
wie ist das mit den äpfeln und melonen? oder warens birnen?
auf jedenfall voll brauchbar das posting... *daumenhoch*
Gummib@rchen

Beitrag von Gummib@rchen »

Den C20XE gibt es des öfteren im Opelclub-Teilemarkt, da steht derzeit einer mit 137tkm drin, der für 650,- weggehen soll :wink:
Ansonsten halt eeeBay, aber da schwanken die Preise extrem... habe welche für 450€ weggehen sehen, und welche für 1300€, hat je nach Laufleistung... :wink:
Alternativ kann man sich auch auf dem Gebrauchtmarkt umschauen und nen Unfaller oder Schlachtwagen komplett kaufen.
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Roxx
Senior

Beitrag von Roxx »

Das ist doch mal ne Antwort!
Danke TiCar!
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

und der "let" war der mit turbo oder?
Gummib@rchen

Beitrag von Gummib@rchen »

Michi hat geschrieben:C20LET
2.0l 16V, 204 PS durch Abgasturbolader, E2-Norm.
Wohl der Top-Motor von Opel. Basiert auf dem C20XE. Gibts ausschließlich mit Zündverteiler (Motronic M2.7). Von EDS-Motorsport gibts exclusiv ein D3 Kat mit dem auch jüngere Modelle die nicht mehr zurückgestuft werden können, umgebaut werden können.
Umbau sehr aufwändig und teuer, da a) der Motor viel teurer ist als die andren und b) viel am Fahrzeug der Leistung angepasst werden muss.
Verbaut im Vectra A, Calibra
Nachzulesen im Thread Motorumbau, welche Motoren gibt es? Welche passen? :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

kann man auch 'nen günstigen 2liter von opel nehmen, egal ob gebraucht doer neu und den mit 'nem turbolader ausrüsten um noch mehr leistung rauszuholen? hab davon ja gar kein peil :o ops:
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

2fast hat geschrieben:kann man auch 'nen günstigen 2liter von opel nehmen, egal ob gebraucht doer neu und den mit 'nem turbolader ausrüsten um noch mehr leistung rauszuholen? hab davon ja gar kein peil :o ops:

Du kannst auf fast jeden Motor einen Turbo draufbauen, aber ob sich der Aufwand lohnt ?

Brauchst schon einiges an Geld!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

überlege ja 'nen motorumbau auf C20XE zu machen, der hat ja 150PS, mit 'nen paar anderen sachen kann man ja noch mehr rausholen, nur frag mich ob sich das lohnt.. :?
Antworten